Sobald die Gartensaison im Frühling beginnt, rückt der Außenbereich erneut in den Fokus der Bewohner. Nach dem langen Winter können sich die Nutzer im Garten vom stressigen Alltagsleben erholen und neue Energie auftanken. Mit den folgenden Tipps lässt sich die Gartenanlage aber auch in den kalten Wintermonaten in Anspruch nehmen und wunderschöne Momente der Wärme erleben.
Whirlpool im Garten für die Erholung aufstellen
Normalerweise lässt sich der Garten nur vom Frühling bis zum Herbst nutzen, wenn die Außentemperaturen ausreichend warm sind. Dank einem hochwertigen Whirlpool ist der Aufenthalt das ganze Jahr über draußen möglich. Das aufgewärmte Wasser verwöhnt alle Sinne, so verfliegt ganz schnell die Kälte aus dem Körper. Die wohltuende Wärme lockert verspannte Muskeln und der Blick auf die Natur beruhigt den Geist.
Darüber hinaus massieren spezielle Features den Nacken und die Schultern. Außerdem regen FootBlaster die Reflexzonen an den Füßen an. Mit Hilfe der Helix-Tiefenwirkung werden Rücken und Beine angenehm stimuliert. Die Liegen, Sitzplätze und der Einstieg sind ergonomisch geformt, so gibt es beim Aufenthalt kein Auftreiben und der Körper ist ganzheitlich vom Wasser umgeben.
Dank der wartungsfreien Nutzung durch Ozon bleibt das Wasser glasklar, ganz ohne Chlor. Darüber hinaus ist ein energiesparender Betrieb durch eine komplette Ausschäumung mit einem Weichzellschaum gegeben, sodass selbst eine sehr lange Nutzung ohne schlechtes Gewissen möglich ist.
Detox in der Gartensauna erleben
An eisigen Wintertagen ist oft der ganze Körper durchfroren und scheint sich nicht mehr von alleine aufwärmen zu können. Mit einem Gang in die Sauna kehrt eine angenehme Wärme zurück, sodass sich der gesamte Organismus entspannen kann. Ganz traditionell ist eine finnische Sauna mit extrem hohen Temperaturen und aus hitzebeständigen Holzsorten. Wem das zu heiß ist, für den bietet sich die schonende Biosauna an.
Dagegen herrscht in der Dampfsauna eine besonders hohe Luftfeuchtigkeit, welche sehr gut für die Haut ist. In der Steinsauna werden statt Holz wärmeleitende Steine verarbeitet, sie hinterlässt einen eher rustikalen Eindruck. Sehr modern wirkt eine Sauna aus Spiegelglas, die perfekt zu einem Haus mit einem puren Design und geraden Linien passt. Bei der Anfertigung der Gartensauna lassen sich die persönlichen Geschmacksvorlieben und die baulichen Gegebenheiten der Außenbereiche einbeziehen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
So entstehen Unikate, die sich gekonnt von der Massenware abheben. Möglich sind auch die folgenden Kombinationen:
- Hamam
- Infrarotstrahler
- Nass- und Ruhezonen
- Solevernebelung
Gartenmöbel für ruhige Momente nutzen
Wenn sich endlich wieder die Sonne zeigt, bieten sich für den Aufenthalt im Garten entweder eine Gartenhütte oder spezielle Möbel an. Dazu gehören wetterfeste Liegen und Sitzgruppen mit robusten Eigenschaften, um bequem einige Stunden im Außenbereich zu verbringen. Sehr beschwingt zeigt sich eine Hollywoodschaukel, um die Seele baumeln zu lassen. Wer große Bäume im Garten hat, kann eine Hängematte dazwischen hängen.
Fazit
Dank einer zweckmäßigen Einrichtung mit Whirlpool, Sauna, Gartenhütte und diversen Gartenmöbeln lassen sich viele entspannende Momente im Garten verbringen.