Die Lidstraffung oder Lidkorrektur für einen klaren Blick

9

Ein klarer und offener Blick symbolisiert ein jugendliches Aussehen und Vitalität. Sinken die Lider im Alter herab, verhilft ein Besuch beim plastischen Chirurgen zu einer professionellen Lidstraffung. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, die Position des Lids – beispielsweise bei einem Schlupflid – korrigieren zu lassen. Der Fachausdruck für den Eingriff lautet Lidkorrektur. Interessieren sich österreichische Patienten für die Schönheitsoperation, wenden sie sich an das Medical Center Juvenis in Wien.

Welche Formen der Lidstraffung existieren?

Ein abschlaffendes Oberlid nennen die Mediziner Schlupflid oder Hängelid. Vorwiegend Letzteres bedingt die Genetik. Das bedeutet, dass Hängelider aufgrund der Vererbung oder eines natürlichen Alterungsprozesses entstehen. Speziell die ausgeprägten Schlupflider schränken unter Umständen das Sichtfeld der Betroffenen ein. Ebenso bietet das Medical Center in Wien die Unterlidstraffung an. Hierbei kommt es zur Beseitigung von Tränensäcken. Schlafft das Bindegewebe der Unterlider ab, bilden sich die Phänomene. Sie gehen in vielen Fällen mit einer sinkenden Spannkraft der Unterlidhaut einher. Durch die herabhängenden Oberlider wirkt der Blick der Betroffenen müde und abgeschlagen. Der Effekt kann bei den Patienten zu psychischen Problemen führen. Um diese zu vermeiden, denken die betreffenden Personen über eine schonende Lidstraffung nach. Durch den professionellen Eingriff bei Juvenis profitieren die Behandelten von einem jugendlichen Erscheinungsbild. Dabei verliert ihr Antlitz nicht die individuellen Züge, sondern erhält einen frischen und vitalen Ausdruck. Die Lidkorrekturen führt das ausgebildete Personal im Ärztezentrum Juvenis nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen durch. Bevor die Lidstraffung bei den Patienten beginnt, erhalten diese eine lokale Anästhesie. Aufgrund der qualitativ hochwertigen Operation brauchen die Behandelten kaum Narbenbildung zu befürchten. Die Informationen, wie der Eingriff abläuft, bekommen die Betroffenen in einem umfangreichen Erstgespräch. Gleichzeitig klärt der Arzt die Patienten über die Kosten des Verfahrens auf.

Wie erfolgt der Ablauf der Lidkorrektur?

Die Beauty-OP führt das medizinische Personal ambulant durch. Das bedeutet, die behandelten Personen erhalten ausschließlich eine örtliche Betäubung. In der Regel nimmt der Eingriff eine Stunde in Anspruch. Die Ausgangssituation bestimmt über die Schnittführung bei der Operation. Hierbei verlaufen die Schnitte vorrangig an der natürlichen Lidfalte entlang. Das gilt hauptsächlich bei der Straffung der Oberlider. Bei den Unterlidern zeigen sich die Einschnitte von außen oder von innen. Das bedeutet, die Schnitte beginnen unterhalb der Wimperngrenze oder in der Bindehaut des Unterlids. Letzteres funktioniert ausschließlich bei kleinen Fettsäckchen unterhalb der Augen. Neben der Lidstraffung des Unterlids besteht die Möglichkeit, den Muskel zu straffen oder in eine neue Position zu bringen. Die Kosten einer Straffung des Oberlids belaufen sich auf 2.000 bis 3.000 Euro. Eine Unterlidstraffung kostet zwischen 2.000 und 4.000 Euro. Zusätzlich liegt der Preis der Erstordination bei 90 Euro. Die Gebühr verrechnen die Mitarbeiter des Ärztezentrums in Wien im Regelfall bei den folgenden Behandlungen.

Teilen.

Über Autor

Der Blog für Beauty, Schönheitsoperationen & Schönheitsbehandlungen. Erfahren Sie mehr über Schönheit und Gesundheit auf unserem Portal!

Datenschutzinfo