Die beste Figur im Kleid machen

0

Kleider werden nie aus der Mode kommen, und sogar Feministinnen wie Alice Schwarzer lieben solche eher konservativen Outfits. Dabei kann diese Art der Kleidung auf recht unterschiedliche Weise realisiert sein: das taillierte Brautkleid, das verträumte Kleid mit Blumendruck für den Alltag oder das romantische Date bzw. das eher förmlich-biedere Kleid, das sich sogar für einen Tag im Büro eignet. Zahlreiche weitere Beispiele zeigen, dass Kleider zu den vielseitigsten Klamotten überhaupt gehören und auch mit jeder Jahreszeit kompatibel sind.

Was ist eigentlich bei der Auswahl eines Kleides wichtig?

Auch wenn man ein bestimmtes Kleid aufgrund seiner Farbe oder seines Schnitts sehr ästhetisch findet, heißt das noch lange nicht, dass man in dem Kleid auch eine gute Figur machen wird. So eignen sich beispielsweise für kleine Frauen, die etwas mit der Figur zu kämpfen haben, am besten Kleider im Empire-Stil, die das Auge geschickt von den üblichen Problemzonen ablenken. Von langen Kleidern hingegen wird kleineren Frauen in einigen Ratgebern abgeraten, doch im Endeffekt kommt es auf eine geschickte Auswahl des Schnitts und der Farbgebung an.

Große Frauen hingegen steht eine sehr breite Auswahl an Kleidern zur Verfügung, wenn sie schlank sind: Weibliche Models sind mindestens 1,74 m groß. Wer als Frau hingegen groß ist und zugleich etwas mehr auf den Rippen hat, für den gilt wie für Frauen jeder Größe: Bitte optisch von den Problemzonen ablenken!

Welche Shops haben eine große Auswahl an tollen Kleidern?

Klar ist: Auf dem Markt gibt es unzählige Shops, die Kleider für Frauen verkaufen. Deshalb haben wir uns aus der großen Masse einen Shop mit einem wirklich guten Angebot herausgesucht und wollen diesen vorstellen:

Die Kategorie „Kleider“ ist bei dem Online-Shop Alba Moda in zahlreiche Unterkategorien unterteilt: So gibt es Blusenkleider, Etuikleider und zehn weitere Unterkategorien. Man findet Gewänder von diversen Marken, und für die unterschiedlichsten Geschmäcker ist etwas Passendes dabei – ob Kleider in Kastenform, legere Baumwolle oder Bouclé.

Zusammenfassung

Freilich mögen nicht alle Frauen Kleider. Doch bieten diese die Möglichkeit, eine Frau beispielsweise auch dann feminin wirken zu lassen, wenn diese eine Kurzhaarfrisur trägt. Wer bei der Auswahl eines Kleides sowohl den eigenen Farbtyp berücksichtigt als auch eine Passform wählt, die die Vorzüge der eigenen Figur optimal in Szene setzt, kann mit einem Kleid für den Wow-Effekt sorgen und damit in allen erdenklichen Situationen Geschmack beweisen. Kombiniert mit einem schönen Schmuckstück wie beispielsweise einer hochwertigen Halskette entsteht im Handumdrehen ein eleganter Look – auch ohne aufwendige Frisur.

Teilen.

Über Autor

Der Blog für Beauty, Schönheitsoperationen & Schönheitsbehandlungen. Erfahren Sie mehr über Schönheit und Gesundheit auf unserem Portal!

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo