Modisch durch 2022- Diese Trends erwarten euch im neuen Jahr

0

Neues Jahr, neues Glück- oder auch “New Year, New Me”. Mit dem Beginn eines neuen Jahres nehmen wir uns gerne vor Dinge zu ändern. Viele Vorsätze gehen dabei gern innerhalb des ersten Monats wieder verloren, andere ziehen wir eisern durch. Eine einfache und auch dauerhafte Veränderung kann es sein, neuen Schwung in den Kleiderschrank zu bringen. Mit den neuen Trends dieses Jahr auch wirklich gar nicht mal so schwierig, auch weil sich das ein oder andere Teil bereits in unserem Kleiderschrank verstecken könnte. 2022 in Mode sind nämlich vor allem Retro Trends. Wir haben die wichtigsten Trends für euch zusammengestellt.

Selfmade Flaneur- Der Dandy Look

Unter dem Dandy Look assoziieren die meisten wohl primär den Herrenlook der 20er Jahre. Davon abgesehen, dass die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts zu lange zurückliegen um jene Bekleidung noch im eigenen Kleiderschrank wiederzufinden, war der Look bisher primär für die Herrenwelt vorgesehen. In einer Zeit in der Gendergrenzen sich massiv verschieben und glücklicherweise immer weniger vorhanden sind, darf auch Frau gern zu diesem extrovertierten und doch hoch eleganten Look greifen. Um diesen Look zu stylen, hat Frau einige Möglichkeiten, je nach Anlass und auch dem persönlichen Spielraum, in dem sie sich wohlfühlt. Die unauffällige Variation ist es einen Hosenanzug mit ein paar Pumps zu kombinieren. Der Stil funktioniert dabei gleichermaßen im Büro als auch als Hingucker im Alltag. Wer mutig ist, darf den Look auch gern auf die nächste Ebene heben und sich etwas “maskuliner” trauen. Hierzu kombiniert man einfach eine Marlenehose mit einer Bluse oder einem Hemd, je nach Geschmack mit Rüschen oder schlicht, und vervollständigt den Look mit ein Paar Oxfords, hierzu passende Hosenträgern, eine Schiebermütze und eine schlichte Handtasche aus Leder. Der Look ist perfekt mit ein paar hochwertigen Accessoires, die gerne auch etwas herausstechen dürfen.

Express Yourself- The 80’s are back!

Wir machen stilistisch einen Sprung und landen in den 80ern! Die Zeit von Madonna und dem Glam Rock war modisch eine ganz besondere Zeit. Für all jene die gerne ins Auge fallen ist das die perfekte Zeit um sich modisch absolut auszuleben. Denn in den 80ern heißt es “mehr ist mehr”! Es dürfen Oversized Blazer und Bikershorts in bunten Farben kombiniert werden. Mit auffälligen Gürteln wird die Taille in Szene gesetzt und vor allem dominiert der stolze Gang, in den Fokus gesetzt (oder auch ausgelöst) durch massive Schulterpolster! Wer an Madonna der 80er denkt, denkt primär vermutlich auch an glitzernde Outfits. Auch an Glitzer muss im jahr 2022 nicht gespart werden. Denn, wie wir ja wissen, mehr ist mehr. Mehr Glitzer, mehr Funkel, mehr Farbe! Wer nicht der Typ für Glitzer ist, wird sich aber sicher an den Denim Trends der 80er hoch erfreuen. Nicht nur haben Skinny Jeans ausgedient und wir greifen zu locker geschnittenen Modellen, sondern wir dürfen auch die Oversized Jeansjacke wieder hervorholen. Hauptsache ist es fällt auf!

Es darf derb werden mit Hilfe von derben Boots!

Der ein oder andere wird an dieser Stelle nachdenken, ob Boots nicht im Allgemeinen eine tendenziell “derbe” Angelegenheit sind. Ja und Nein. Der Trend dieses Jahr bezieht sich primär auf Boots und Stiefel mit einer auffälligen Sohle mit einem hervorstechenden Profil. Mit einer Plateausohle allein ist es an diesem Punkt nicht getan. Wem das jetzt vielleicht sogar zu derb wird, dem sei gesagt, dass sich diese Schuhe wunderbar mit einem leichten Kleid und Strümpfen kombinieren lässt. So wird das Outfit aufgelockert und ist dennoch wettertauglich. Wer es doch gern im Stil der Stiefel halten möchte, kann eine Straight Leg Jeans mit einem Rollkragenpullover und einer Lederjacke hierzu kombinieren und erhält so einen wirklich coolen Look! Auch in Kombination mit einem 80er Jahre Look kommen diese Stiefel wirklich zur Geltung.

Die Veränderung sein die man sehen will- ganz einfach.

Hinter jedem liegen nach den letzten zwei Jahren eine schwere Zeit. so langsam lässt sich Licht am Ende des Tunnels erkennen, doch insbesondere der lokale Einzelhandel leidet nachhaltig durch die zeit der Pandemie. Wie wäre es also als nachträglichen Vorsatz dieses Jahr lokal einzukaufen um den lokalen händlern zu helfen? Hierfür muss man jedoch nicht mal unbedingt auf das online bestellen verzichten, schließlich möchte man ja noch nicht unbedingt zwischen andere Menschen in die volle Innenstadt gehen. Stattdessen gibt es einige Onlineshops die mit dem lokalen Einzelhandel zusammenarbeiten und so eine Brücke bilden zwischen lokal und online shoppen. So zum Beispiel Schuhe24.de, Taschen24.de und Outfits24.de. Das gesamte Sortiment dieser Shops liegt in den Läden des lokalen Einzelhandels deutschlandweit. Jede Bestellung auf diesen Shops unterstützt also tatsächlich den lokalen Handel. Ganz sicher Vorsätze einhalten kann so einfach sein.

Teilen.

Über Autor

Der Blog für Beauty, Schönheitsoperationen & Schönheitsbehandlungen. Erfahren Sie mehr über Schönheit und Gesundheit auf unserem Portal!

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo