Mit diesen Tipps bleibt Ihre Haut jung und schön

0

Ein ebenmäßiger, strahlender Teint gehört für viele Österreicherinnen zu den Schönheitsidealen schlechthin. Daher beginnen sie bereits in jungen Jahren, den Kampf gegen große Poren, trockene Haut und Fältchen aufzunehmen.

Wie funktioniert tägliche Pflege mit Anti-Aging-Effekt?

Anti-Aging-Cremes assoziieren junge Frauen eher mit ihren Geschlechtsgenossinnen mittleren Alters. Dabei empfiehlt es sich, bereits ab 25 Jahren mit der täglichen Pflege gegen die Hautalterung vorzugehen. Eine gute Wahl bilden Tages- oder Nachtpflegecremes mit einem Anti-Aging-Effekt. Viele der entsprechenden Produkte enthalten Hyaluronsäure oder Retinol.

Verwenden Sie Anti-Aging-Cremes, achten Sie darauf, sie richtig aufzutragen:

  • Reinigen Sie vor dem Eincremen Hände und Gesicht gründlich.
  • Geben Sie die gewünschte Menge Creme auf die Handfläche und wärmen Sie sie leicht an.
  • Tragen Sie das Pflegeprodukt in kreisenden Bewegungen auf die Gesichtshaut auf.
  • Verstreichen Sie die Reste der Creme von innen nach außen im Gesicht.

Alternativ nutzen Sie einen Jaderoller oder ein Gua Sha, um die Gesichtscreme in Ihre Haut einzuarbeiten.

Warum hält Sonnencreme im Gesicht die Haut jung?

Zur alltäglichen Hautpflege gehört eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor. Ebenso schützen Sie Ihre Haut vor der schädigenden Sonnenstrahlung, indem Sie täglich Sonnencreme im Gesicht und auf dem Dekolleté auftragen. Gehen Sie dabei ebenso vor, als würden Sie Ihre tägliche Pflegecreme benutzen.

Bei der Wahl der Sonnencreme, die Sie im Gesicht auftragen, achten Sie darauf, dass diese zu Ihrem Hauttyp passt. Bei der Avéne Thermalklinik finden Sie Sonnencreme fürs Gesicht und andere Sonnenschutzprodukte für normale bis trockene Haut, fettige Haut, Mischhaut sowie ein unregelmäßiges Hautbild. Die Marke Eau Thermale Avéne  widmet sich seit ihrer Gründung im Jahr 1990 der Pflege empfindlicher Haut.

Welche Hausmittel verlangsamen die Hautalterung?

Neben der Sonnencreme fürs Gesicht genießen mehrere Lebensmittel bezüglich der Hautpflege einen guten Ruf. Kokosmilch-Hautmasken oder Gurkenscheiben sollen Zeichen der Hautalterung effektiv mildern können. Die Mehrzahl dieser Produkte verleiht der Haut Feuchtigkeit und verkleinert die Poren. Dadurch wirkt Ihr Gesicht strahlend und verjüngt.

Einen ähnlichen Effekt erzielen Sie, wenn Sie einmal in der Woche ein sanftes Hautpeeling nutzen. Dieses entfernt abgestorbene Hautschuppen vom Gesicht. Mischen Sie sich dazu eine Peelingmaske aus Honig und Kaffeepulver und verreiben Sie sie sanft auf Ihrer Haut. Mit dieser Methode und Sonnencreme fürs Gesicht und Dekolleté können Sie die Hautalterung verlangsamen.

Welche Mittel halten Trockenheitsfältchen vom Gesicht fern?

Kleine Fältchen im Gesicht einer jungen Frau weisen nicht zwingend auf eine vorschnelle Hautalterung hin. Teilweise handelt es sich um Anzeichen einer zu trockenen Haut. Diese klingen ab, wenn Sie Ihre Gesichtshaut täglich mit Feuchtigkeit versorgen. Als erster Schritt empfiehlt sich eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme. Diese tragen Sie morgens nach dem gründlichen Reinigen Ihres Gesichts auf.

Ebenfalls bekämpfen Sie trockene Haut, indem Sie täglich mindestens zwei Liter Wasser zu sich nehmen. Die Flüssigkeitsaufnahme wirkt sich positiv auf Ihren Stoffwechsel aus. Gleichzeitig schenkt sie Ihrer Gesichtshaut ein vitales Strahlen und trägt zu ihrer Elastizität bei. Verzichten Sie jedoch auf alkoholische Getränke, da diese die Haut austrocknen.

Teilen.

Über Autor

Der Blog für Beauty, Schönheitsoperationen & Schönheitsbehandlungen. Erfahren Sie mehr über Schönheit und Gesundheit auf unserem Portal!

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo