Hautverjüngung ohne Nebenwirkungen – ästhetische Mesotherapie

0

Eine junge und strahlende Haut – das ist der Wunsch vieler Menschen, bei denen die ersten Anzeichen der Hautalterung bereits sichtbar sind. Oft nutzen wir Cremes oder Salben in der Hoffnung, die ersten Fältchen damit kaschieren zu können. Der Wusch nach einer effektiven Hautverjüngung ist groß, doch eine OP oder ein anderer Eingriff, der Risiken mit sich bringt, kommt für viele trotzdem nicht infrage. Eine Möglichkeit, ein jüngeres Erscheinungsbild ganz ohne OP und Nebenwirkungen zu erreichen, bietet die ästhetische Mesotherapie. Im heutigen Blogbeitrag stellen wie diese Behandlung genauer vor.

Was ist die ästhetische Mesotherapie?

Die ästhetische Mesotherapie ist eine nicht-chirurgische Behandlungsmethode, die darauf abzielt, die Haut zu regenerieren, zu straffen und ihr ein frischeres Aussehen zu verleihen. Bei dieser Technik werden spezielle Mischungen aus biologisch aktiven Substanzen wie Hyaluronsäure, Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und andere Nährstoffe in die oberste Hautschicht injiziert.

Der Einsatz von dünnen Kanülen ermöglicht präzise Injektionen an den gewünschten Stellen. Die Wirkstoffe sollen die Hautzellen stimulieren, die Kollagenproduktion anregen und den Hautstoffwechsel verbessern. Durch die gezielte Zufuhr von Nährstoffen wird angestrebt, die Hautstruktur zu verbessern, feine Linien und Falten zu reduzieren sowie die Haut insgesamt zu revitalisieren. Das besondere an der Mesotherapie ist, dass mit einer minimalen Menge an Wirkstoffen ein großer Effekt erzielt werden kann.

Was sind die Vorteile der Behandlung?

Andere Behandlungen zur Hautverjüngung sind stets mit einigen Nebenwirkungen und Risiken verbunden. Es kann nach der Behandlung beispielsweise zu Rötungen oder Schwellungen in den betroffenen Bereichen kommen. Doch nicht bei der ästhetischen Mesotherapie. Nach der Behandlung ist man sofort wieder gesellschaftsfähig und es entstehen keine Blutergüsse oder Schwellungen. Das macht diese Art der Hautverjüngung zu einer beliebten Alternative zu anderen Behandlungen in diesem Feld.

Zudem dringen die Wirkstoffe bei der Mesotherapie tief in die Haut ein und können somit ihre Wirkung entfalten. Das verschafft der Behandlung einen großen Vorteil gegenüber handelsüblichen Anti-Falten Cremes etc. welche nur oberflächlich wirken und daher nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.

Wo kann ich eine ästhetische Mesotherapie durchführen lassen?

Es ist wichtig zu beachten, dass die ästhetische Mesotherapie unbedingt in ärztlichen Einrichtungen durchgeführt werden sollte. Die Ordination OmniMed und Eisenstadt und Klagenfurt bietet beispielsweise eine solche Behandlung an. Sie ist auf die Behandlung von Falten und die Verbesserung des Hautbildes spezialisiert und somit können Sie sicher sein, sich dort in guter Hände zu begeben.

Für welche Bereiche eignet sich die Behandlung?

Die ästhetische Mesotherapie wird oft zur Behandlung von Hautproblemen wie Falten, feinen Linien, und Hauterschlaffung eingesetzt. Sie kann auch dazu beitragen, die Hautfeuchtigkeit zu verbessern und einen gleichmäßigeren Teint zu erzielen. Beliebte Behandlungsbereiche sind etwa Gesicht, Hals und Dekolleté.

Falls Sie mit einer schonenden Behandlung die Spuren des Alters in diesen Bereichen bekämpfen möchten, könnte die ästhetische Mesotherapie für Sie eine geeignete Behandlung sein. Denn diese nicht-chirurgische Behandlungsoption bietet eine Möglichkeit, die Haut zu revitalisieren und Alterserscheinungen zu mildern.

 

Bildquelle: https://unsplash.com/photos/woman-in-black-and-gray-coat-Hn6-1TFMHH8

Teilen.

Über Autor

Der Blog für Beauty, Schönheitsoperationen & Schönheitsbehandlungen. Erfahren Sie mehr über Schönheit und Gesundheit auf unserem Portal!

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo