Die Klinik OmniMed in Eisenstadt ist auf Falten-Behandlung spezialisiert. Österreichische Patienten finden eine Vielzahl an Methoden, um ihrem Gesicht ein jugendlicheres und frischeres Aussehen zu verleihen.
Mit Botox gegen Falten
Wie in anderen Zentren gehört bei OmniMed Botox® zum Standard-Programm. Das Neuroprotein schwächt die Gesichts-Muskulatur ab, ohne sie zu lähmen. Es hilft, die Haut lange, ohne Falten zu konservieren. Für Zornesfalten und Krähenfüße ist die Behandlung mit Botulinumtoxin prädestiniert.
Behandlung mit Hyaluronsäure
Die Hyaluron-Säure ist ein Zuckermolekül, das im menschlichen Bindegewebe vorkommt. Das Spritzen des Mittels hilft bei tieferen Falten, diese in Richtung des Haut-Niveaus anzuheben. Typische Behandlungs-Areale sind Raucherfältchen und Nasolabial-Falten. OmniMed verwendet ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte und vermeidet Überspritzungen. Die Ärzte behandeln mit Hyaluronsäure Lippen mit Vergrößerungs-Potenzial. Die Behandlung ist größtenteils schmerzfrei und hält im Schnitt 18 Monate.
Liquid Liftings mit Hyaluronsäure
Liquid Lifting ist eine skalpellfreie Verbesserung der Haut im Gesicht. Während des Alterungs-Prozesses verliert sie an Frische und Vitalität. Weichteile sinken ab, produzieren Hängebacken und betonen die Nasolabial-Falte besonders. Hochvernetzte Hyaluron-Säure gleicht den Volumen-Verlust aus. Sie verleiht den schlaffen Gesichts-Konturen mehr Fülle und Spannkraft. Die Methode glättet nicht einzelne Falten, sondern verjüngt große Bereiche der Facies.
Die jugendlichen Gesichts-Konturen lösen schlaffe, alt wirkende Züge ab. Im Beratungs-Gespräch erfährt der Patient, wie die Behandlung aussieht. In zwei Sitzungen behandeln die Ärzte die Gesichts-Bereiche. Dank der Aufteilung vermeiden sie Überspritzungen und späteres unnatürliches Aussehen. Nebenwirkungen treten kaum auf. Der Effekt hält 18 Monate.
Mit Peelings die Haut zum Strahlen bringen
Ein auf die persönlichen Bedürfnisse ausgerichtetes Peeling vitalisiert und erfrischt die Haut. Das Ziel ist die Verbesserung des Hautbildes und die Entfernung der Grauschleier. Frucht-, Mandel-, Milch- und Salizyl-Säure dienen als Basen für die verschieden konzipierten Peelings.
Folgende Haut-Probleme verbessern sich dank einer Behandlung:
- Falten,
- trockene, schuppige Haut,
- Narben, Akne-Narben,
- Fettglanz, Haut-Unreinheiten, Akne,
- Altersflecken und Pigment-Störungen.
Die glattere und straffere Haut sorgt für ein frisches Aussehen und verjüngt den Teint. Die Behandlung verringert große Poren und flacht Narben ab. Nach dem Peeling ist der tägliche Gebrauch von Sonnenschutz-Creme dringend empfohlen.
Dermaroller zur Verbesserung des Hautbildes
Der Dermaroller ist eine Rolle mit winzigen Nadeln versehen. Sie sind 0,25 bis 1,25 Millimeter lang und verursachen Mikro-Verletzungen auf der Haut. Dies fördert die Durchblutung und aktiviert die körpereigenen Reparatur-Mechanismen. Die Folge sind eine straffere Haut, Regulierung der Talg-Produktion, Reduktion von Narben-Gewebe und der Ausgleich von Pigment-Störungen.
Nach der sorgfältigen Reinigung und Desinfektion trägt der Arzt ein betäubendes Gel auf, das 15 bis 20 Minuten einwirkt. Mit sanften Bewegungen und ohne Druck bewegt er den Roller über den betroffenen Bereich. Hochwirksame Lösungen auf der Haut vervollständigen die Wirkung. Der Abschluss bildet eine Feuchtigkeit spendende Maske.