Botox für Anleger: Schönheitsaktien im Fokus

5

Mit Schönheitsprodukten werden weltweit Milliarden umgesetzt, kein Wunder, dass auch die Aktien der Unternehmen an den Börsen hoch gehandelt werden, die Botox und andere Mittel für die Schönheit herstellen. Wer bisher vielleicht sein Geld mit dem Handel von CFDs über CMC Markets gemacht hat und nun in den Aktienhandel einsteigen möchte, der sollte sich einmal auf dem Schönheitssektor umschauen, denn Botox im Depot zu haben, ist keine so schlechte Idee.

Wenn Tattoos zum Problem werden

In den USA ist jeder vierte Einwohner mittlerweile tätowiert, in Österreich ist es wie in Deutschland auch, jeder Sechste. War das Tattoo, als es gestochen wurde, eine Art Lebenseinstellung oder ein modischer Trend, irgendwann wird es nur noch lästig. Leider ist nur die Mode vergänglich, das Tattoo bleibt und jeder Vierte möchte es wieder loswerden. Gut, dass es die Lasertechnologie von Cynosure gibt, einem Global Player in Sachen Schönheitsaktien. Als bislang einziger Hersteller bietet Cynosure einen sogenannten Picosekunden-Laser, der jedes Tattoo schnell und schonend entfernt. Diese Laser verkaufen sich mehr als gut und das macht die Aktien zu einem echten Renner.

Allergan – der Botox-Riese

Ganz groß im Geschäft ist Allergan, ein Unternehmen aus dem US-Bundesstaat Kalifornien, das mit Botox groß geworden ist. Bei Allergan dreht sich alles um die Schönheit aus der Spritze. Das amerikanische Unternehmen bietet Präparate und auch immer neue Behandlungsmethoden an, und das nicht nur gegen die unschönen Falten, sondern auch gegen übermäßiges Schwitzen. Dazu kommen noch Silikonkissen zur Brustvergrößerung und Magenbänder für alle, die abnehmen wollen. Da jeder zweite Amerikaner zu dick ist, kann man sich vorstellen, wie gut die Geschäfte des Unternehmens laufen. Aktien von Allergan sind daher immer eine sehr sichere Sache.

Die Healthcare Group – erfolgreich für die Schönheit

Es sind die kleinen Spitäler, die sich mehr und mehr auf Schönheitsbehandlungen spezialisiert haben, wie zum Beispiel die britische Healthcare Group. Die bietet in ihren Kliniken neben den üblichen Gesundheitsleistungen auch Brustvergrößerungen, Fettabsaugen und auch Botox-Behandlungen an. Das ist offenbar ein sehr gutes Geschäft, denn die Gruppe konnte alleine zwischen 2011 und 2015 um 31 % zulegen, und kam so auf die Summe von knapp 885 Millionen Pfund. Die Aktie ist zwar moderat und macht keine allzu großen Sprünge, aber die Gewinne für die Aktionäre können sich trotzdem sehen lassen.

Hohes Tempo bei M1 Beauty

M1 Beauty ist ein Spezialist nur für Schönheits-OPs und betreibt alleine in Deutschland elf Standorte, an denen ästhetische Eingriffe aller Art durchgeführt werden. Die Bilanz von M1 Beauty kann sich sehen lassen und das Unternehmen geht mit hohem Tempo an die Börse. Der Börsenwert von 130 Millionen Euro kann sich sehen lassen und auch der Umsatz mit einem Plus von sechs Prozent im vergangenen Jahr konnte überzeugen.

Teilen.

Über Autor

Der Blog für Beauty, Schönheitsoperationen & Schönheitsbehandlungen. Erfahren Sie mehr über Schönheit und Gesundheit auf unserem Portal!

Datenschutzinfo