Salzburg (OTS) – Ein digitales Großprojekt von außergewöhnlicher
Dimension: Mit dem
Relaunch von steiermark.com hebt valantic Austria gemeinsam mit der
Steirischen Tourismus und Standortmarketing GmbH den digitalen
Tourismus auf ein neues Level – datenbasiert, nutzerorientiert und
emotional erlebbar.
Die neue Web-Bühne www.steiermark.com definiert den digitalen
Tourismus neu und zeigt die Steiermark so lebendig wie nie zuvor. In
enger Zusammenarbeit mit der Steirischen Tourismus und
Standortmarketing GmbH (STG) und den 11 steirischen Erlebnisregionen
entwickelte valantic Austria eine digitale Plattform, die
Technologie, Marke und Emotion zu einer inspirierenden Erlebniswelt
verbindet – als Teil einer umfassenden 360° Digitalstrategie.
Nach mehr als eineinhalb Jahren Vorbereitung, Audits und User-
Testings entstand eine komplett modernisierte Urlaubsplattform, die
Design, Performance und Datenintelligenz vereint. Über 6.500 Seiten,
19 Portale, 550.000 Assets und mehr als 2 Millionen Datenobjekte
wurden in ein zukunftsfähiges System integriert – umgesetzt auf
Pimcore-Basis und ergänzt durch zielgerichtete SEO-, SEA- und
Performance-Marketing-Maßnahmen.
Das Ergebnis: Ein neues, konsistentes Design-System, eine
aktualisierte User Experience, ein moderner Frontend-Tech-Stack, die
neueste Pimcore-Generation als technologisches Framework und ein
verbessertes Buchungserlebnis, das Gäste, Regionen und Betriebe
stärker denn je miteinander verbindet. Gleichzeitig verantwortet
valantic Austria auch UX Design, Content-Strategie, SEO und Kampagnen
-Management – und begleitet die STG über alle digitalen Touchpoints
hinweg. Eine 360° Betreuung also, die holistisch auf die Ziele der
Steiermark abgestimmt sind.
Das Redesign markiert einen weiteren Meilenstein in der
langjährigen Partnerschaft zwischen valantic Austria und der STG –
eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen, Präzision und einer
gemeinsamen Vision basiert: die Steiermark digital zukunftssicher zu
machen.
„Das neue Web-Framework ist das Ergebnis ganzheitlichen Denkens:
von Strategie und Design über Technologie bis hin zu Performance und
Sichtbarkeit. Ein 360°-Projekt, das nicht nur heute Maßstäbe setzt,
sondern mit datenbasierter Intelligenz und KI-Potenzial die Zukunft
des Tourismus gestaltet“, so Patrick Edelmayr, Geschäftsführer von
valantic Austria.
www.steiermark.com
Web-Portal der LTO mit Buchungsstrecke:
https://www.steiermark.com/de/Urlaub-planen/Unterkuenfte-suchen-
buchen
Online-Magazin:
https://www.steiermark.com/de/Magazin
Regionsportale z.B.:
https://www.steiermark.com/de/Suedsteiermark oder
https://www.steiermark.com/de/Ausseerland
Standortmarketing:
https://standort.steiermark.com/de
Kooperationsportale wie z.B.:
https://www.cinestyria.com/de
Über valantic Austria
Als 360° Digital Powerhouse zählt valantic Austria zu den führenden
Digitalagenturen im deutschsprachigen Raum. Mit Expertise in
Consulting & Projektmanagement, UI- & UX-Design über E-Commerce-
Lösungen für B2B und B2C, Pimcore-Experience & Data-Management bis
hin zu Performance- und Content-Marketing, Web-Performance-
Optimierung sowie Konzeption & Strategie schaffen 170 Expert*innen
ganzheitliche, individuelle Lösungen, die Marken und Unternehmen
digital voranbringen und nachhaltig erfolgreich machen.
www.valantic.at