Mollie stellt Tap vor: Bezahlterminal für jeden Geldbeutel und jedes Geschäft

Amsterdam (OTS) – Mollie, einer der führenden europäischen
Finanzdienstleister, bringt
mit „Tap“ ein erschwingliches kontaktloses Zahlungsterminal auf den
Markt, das speziell für kleine Unternehmen und Selbstständige
entwickelt wurde. Das hochmoderne Gerät ermöglicht es jedem
Unternehmen – vom Friseursalon über das Café bis zum Marktstand –
bargeldlose Zahlungen einfach und kostengünstig zu akzeptieren.

Das Timing könnte nicht besser sein: Laut Koalitionsvertrag
zwischen Union und SPD werden alle Unternehmen mit direktem
Kundenkontakt bald verpflichtet sein, neben Bargeld mindestens eine
digitale Zahlungsmöglichkeit anzubieten. Mit Tap bietet Mollie eine
unkomplizierte Lösung, um diese Anforderung zu erfüllen.

„Viele kleine Unternehmen scheuen noch immer vor Kartenzahlungen
zurück, weil sie denken, die Geräte seien zu teuer oder kompliziert“
, erklärt Koen Köppen, CEO von Mollie. „Mit Tap räumen wir mit diesem
Vorurteil auf. Unser Terminal ist so einfach zu bedienen wie ein
Smartphone, ist erschwinglich und lässt sich in weniger als 30
Sekunden einrichten.“

Einfach, mobil und erschwinglich

Tap wurde mit Blick auf die praktischen Bedürfnisse kleiner
Unternehmen entwickelt. Das mobile Kartenterminal ist leicht, passt
in jede Tasche und funktioniert überall dank integriertem 4G und
WLAN. Der Akku hält einen ganzen Arbeitstag, während seine
zuverlässige Performance und das große Display die Bedienung zum
Kinderspiel machen.

Anders als bei herkömmlichen Terminals muss Tap nicht umständlich
gedreht werden – der NFC-Chip befindet sich vorne, wo Kunden ihre
Karten oder Smartphones intuitiv anlegen. Das robuste Gehäuse ist
gegen Stürze und Spritzwasser geschützt, ideal für den täglichen
Einsatz in geschäftigen Umgebungen.

„Wir haben mit vielen Friseuren, Cafébetreibern und Handwerkern
gesprochen. Sie alle wollten dasselbe: ein leistungsstarkes
Bezahlgerät, das nicht im Weg ist, sondern den Arbeitsalltag
erleichtert“ , so Köppen. „Genau das bietet Tap.“

Flexibles Preismodell für jeden Bedarf

Tap kann ab sofort in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und
Österreich vorbestellt werden und bietet ein flexibles Preismodell:

– Tarif „Tap Flex“: Einmalzahlung von 95 Euro für das flexible Paket
ohne monatliche Grundgebühr

– Tarif „Tap Pro“: Alternativ nur 45 Euro in Kombination mit einem
monatlichen Abonnement

– Transaktionsgebühren im Tarif „Tap Flex“: nur 1,2% pro Transaktion
mit lokalen Debitkarten und 2,0% für Mastercard- und Visa-Karten (
Privat- und Geschäftskunden)

– Transaktionsgebühren im Tarif „Tap Pro“: Abonnement für 20 Euro
monatlich mit reduzierten Gebühren von nur 0,7% für lokale
Debitkarten und 1,7% für Mastercard- und Visa-Karten (Privat- und
Geschäftskunden)

„Ein mobiler Friseur kann jetzt Zahlungen direkt beim Kunden zu
Hause annehmen“ , erklärt Köppen. „Ein Handwerker kann den Kunden
direkt vor Ort abrechnen. Und ein Marktstandbetreiber muss keine
Kunden mehr wegschicken, die kein Bargeld dabei haben.“

Digitale Belege und mehr

Tap bietet nicht nur Kartenzahlungen, sondern auch praktische
Zusatzfunktionen: Händler können digitale Belege per E-Mail
versenden, Trinkgelder annehmen und Tagesabschlussberichte erstellen.
Alle Transaktionen werden automatisch mit dem Mollie-Konto
synchronisiert, was die Buchhaltung erheblich vereinfacht.

Weitere Informationen zu Mollie Tap finden Sie unter
www.mollie.com/de/tap

Über Mollie

Mollie bietet eine zentrale Plattform für Unternehmen, um
Zahlungen zu erhalten und ihr Geld zu verwalten. Eine Plattform, die
Zahlungen, Rechnungsabgleich, Berichterstattung, Betrugsprävention
und Finanzierung für alle vereinfacht – vom Start-up bis zum
Unternehmen.

Mollie wurde 2004 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht,
den Zahlungsverkehr und die Geldverwaltung für jedes Unternehmen in
Europa zu vereinfachen. Das 850-köpfige Team arbeitet in Büros auf
dem ganzen Kontinent, unter anderem in Amsterdam, Gent, Lissabon,
London, Maastricht, Mailand, München und Paris.

Heute nutzen mehr als 250.000 Unternehmen Mollie, um ihren Umsatz
zu steigern, Kosten zu senken und Finanzmittel zu verwalten.