DER COUNTDOWN LÄUFT: IN ZWEI WOCHEN STARTET HUBLOT DIE UHR FÜR DIE UEFA WOMEN’S EURO 2025™

Nyon, Schweiz (OTS) – IN DIESEM SOMMER KOMMT DER FUSSBALL IN DIE
SCHWEIZ – MIT DER UEFA
WOMEN’S EURO 2025™. HUBLOT, DIE FÜHRENDE UHRENMARKE IM FUSSBALL, WIRD
ALS OFFIZIELLER ZEITNEHMER

JEDE MINUTE DES TURNIERS ERFASSEN

Nur noch zwei Wochen! Am Mittwoch, dem 2. Juli, beginnt die UEFA
Women’s EURO 2025™, und Hublot wird dabei sein, um jede Minute dieses
Ereignisses zu messen. Das Turnier wird zwischen 16 Teams in acht
Stadien in der Schweiz ausgetragen, dem Heimatland der Marke. Hublot,
die erste Schweizer Luxusuhrenmarke im Fußball, wird dabei als
offizieller Zeitnehmer fungieren – wie schon vor drei Jahren, als
England die UEFA Women’s EURO ausrichtete.

Hublot wird während des gesamten Turniers stark präsent sein, mit
Bildschirm-Grafiken für das Fernsehpublikum und natürlich mit der
legendären Schiedsrichtertafel in Form der Big Bang, mit der der
vierte Offizielle am Spielfeldrand Auswechselungen und Verlängerungen
anzeigt. Das berühmte schwarzweiße Logo von Hublot wird während der
Spiele auf den LED-Bildschirmen rund um das Spielfeld und auf den
Großbildschirmen in den Austragungsstadien zu sehen sein.

Die Offiziellen werden an den Spieltagen die Hublot Big Bang e
Gen3 tragen, eine hochmoderne Smartwatch, die exklusiv für
Schiedsrichter und ihre Assistenten entwickelt wurde. Diese Uhr ist
mit Funktionen ausgestattet, die die Offiziellen unterstützen, etwa
bei der Überwachung der gelben Karten und etwaigen Nachspielzeiten.

Auch zahlreiche Spielerinnen, Trainer und Experten werden während
des Turniers mit Uhren aus der Kollektion von Hublot zu sehen sein.
Dazu werden auch die glanzvollen, farbenfrohen und innovativen
Neuheiten zählen, die im April auf der Watches and Wonders 2025 in
Genf vorgestellt wurden, um das 20-jährige Jubiläum der Big Bang zu
feiern, der bahnbrechenden Luxus-Sportuhr von Hublot.

Darüber hinaus freut sich Hublot, bekanntgeben zu können, dass
bei der UEFA Women’s EURO in diesem Sommer gleich zwei Größen des
Damenfußballs antreten werden, die zu den Freundinnen der Marke
zählen. Die erste ist Ada Hegerberg : Hublot arbeitet schon seit 2019
mit der norwegischen Legende zusammen, die als erste Spielerin mit
dem Ballon d’Or Féminin für die „Weltfußballerin des Jahres“
ausgezeichnet wurde und in der UEFA Women’s Champions League™ den Tor
-Rekord hält.

Und in diesem Jahr kann Hublot mit der spanischen Starspielerin
Aitana Bonmatí eine weitere Ausnahme-Athletin in der Hublot-Familie
willkommen heißen. Mit nur 27 Jahren gilt Aitana schon als eine der
besten Fußballerinnen aller Zeiten. Im Lauf ihrer ereignisreichen
Karriere hat die Mittelfeldspielerin der FC Barcelona Fémini bereits
unzählige Klubtrophäen und individuelle Auszeichnungen errungen,
darunter zweimal in Folge den Ballon d’Or (2023 und 2024). Sie hat
dazu beigetragen, die spanische Frauen-Nationalmannschaft zu einer
der besten weltweit zu machen. Bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft
Australien & Neuseeland 2023™ führte Aitana Bonmatí Spanien vor einer
Rekordkulisse zum ersten FIFA-Weltmeistertitel und wurde als beste
Spielerin mit dem Goldenen Ball ausgezeichnet. Bei der UEFA Women’s
EURO in diesem Sommer zählen die Spanierinnen mit Aitana Bonmatí zu
den Favoritinnen und hoffen, den Pokal in die Höhe stemmen zu können.

In der Hublot-Sommerkampagne, die dieses Turnier feiert, werden
Ada Hegerberg und Aitana Bonmatí Modelle aus der farbenprächtigen
Kollektion Big Bang One Click Joyful präsentieren. Ada wird die One
Click Joyful Steel Pink tragen, ein 33-mm-Modell aus Edelstahl mit
einem Armband aus weißem, pinkfarben unterfüttertem Kautschuk und
einer mit 36 pinkfarbenen Saphiren besetzten Lünette. Aitana wiederum
wird die One Click Joyful Steel Orange zeigen, eine Variante
derselben Uhr, bei der das weiße Kautschukarmband orangefarben
unterfüttert und die Lünette mit 36 orangefarbenen Saphiren
geschmückt ist.

Hublot kann auf eine lange Geschichte im Fußball zurückblicken.
Im Jahr 2006 schloss die Marke eine Partnerschaft mit der Schweizer
Fußballnationalmannschaft und investierte damit als erster Schweizer
Luxusuhrenhersteller in den beliebtesten Sport der Welt. Daraus
entwickelte sich schnell eine engere Beziehung zu dieser Sportart,
und Hublot wurde offizieller Zeitnehmer der UEFA EURO 2008™ und 2010
offizieller Zeitnehmer der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™.

Seither hat Hublot alle großen internationalen Fußballturniere
der Männer als Zeitnehmer begleitet, darunter auch UEFA-Wettbewerbe
wie die UEFA Champions League™ und die englische Premier League™, die
meistgesehene Sportliga der Welt. Im Jahr 2023 wurde die Marke
offizieller Zeitnehmer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in
Australien und Neuseeland und unterstrich damit ihr Engagement für
die Förderung des Frauenfußballs. Zu den Markenbotschaftern von
Hublot zählen auch Fußballstars, darunter der FIFA-Weltmeister Kylian
Mbappé.

Die UEFA Women’s EURO 2025™ beginnt am 2. Juli in Basel mit dem
Spiel des Gastgebers Schweiz gegen den zweimaligen Gewinner Norwegen.
Hublot wird bei allen 31 Spielen des Turniers die Zeit messen,
einschließlich des Finales, das am Sonntag, den 27. Juli, ebenfalls
in Basel stattfindet.

„Als erste Schweizer Luxusuhrenmarke im Fußball übernimmt Hublot
mit Stolz und Begeisterung die Aufgabe des offiziellen Zeitnehmers
der UEFA Women’s EURO 2025™. Fußballturniere im Sommer sind immer
Freude pur, doch dieses Turnier ist für uns etwas ganz Besonderes.
Warum? Zum einen, weil es hier in unserem Heimatland Schweiz
stattfindet. Zum anderen sind wir stolz, dabei mit zwei der besten
Spielerinnen zusammenarbeiten zu können, die jemals den schönen Sport
vorangebracht haben: neben Ada Hegerberg auch mit Aitana Bonmatí, die
wir mit großer Freude in der Hublot-Familie willkommen heißen.
Gemeinsam können wir so viel bewegen – nicht nur für den
Frauenfußball, sondern auch abseits des Rasens. Die Beziehung
zwischen Hublot und dem Fußball hat enorme Kraft, und gemeinsam
können wir neue Höhen erklimmen und das Leben von Menschen auf der
ganzen Welt positiv und nachhaltig beeinflussen. Im Namen aller bei
Hublot wünsche ich den Spielerinnen, Trainern und Fans der 16
teilnehmenden Länder in diesem Sommer viel Glück. Wir freuen uns
darauf, Sie in der schönen Schweiz begrüßen zu dürfen, und können es
kaum erwarten, die Uhr für das Turnier zu starten. Auf ein Sommerfest
mit fantastischem Fußball!“, so Julien Tornare, CEO von Hublot.

HUBLOT

Im Jahr 1980 wagte es eine Uhr zum ersten Mal, ein Goldgehäuse
mit einem Kautschukarmband zu kombinieren, und stellte damit die Welt
der Luxusuhren auf den Kopf. Ihre mit sichtbaren Schrauben versehene
Lünette, deren Design einem Bullauge (französisch hublot ) ähnelte,
wurde zum Namensgeber: Hublot war geboren und damit die Kunst der
Fusion.

Im Jahr 2005 hob die Marke diese kreative Geisteshaltung in eine
neue Dimension – mit der Big Bang und ihrem ikonischen Design, ihrer
imposanten Größe und ihrem mehrlagig konstruierten Gehäuse. Noch im
selben Jahr wurde die Big Bang beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève
mit dem Preis für das „Beste Design“ ausgezeichnet. Seither hat sich
die Big Bang immer wieder neu erfunden, vorangetrieben von eben
diesem revolutionären Geist. Das 21. Jahrhundert hat seine erste
Uhren-Ikone.

Das Konzept der Fusion prägt das gesamte Schaffen der Marke und
ist das Leitmotiv für jede Kollektion. Die Big Bang-Modelle formen
die Geometrien der Zeit neu; die Classic Fusion schafft eine
harmonische Balance zwischen Kühnheit und schlichter Eleganz; und die
Exceptional Timepieces lösen sich von allen Erwartungen, um
unvergleichliche uhrmacherische Projekte zu schaffen. Auch die in der
eigenen Manufaktur entwickelten und produzierten Uhrwerke – Unico,
Meca-10 und Tourbillonkaliber – tragen die rebellische DNA in sich,
die Hublot dazu antreibt, die Konventionen ein ums andere Mal
herauszufordern. Damit fügen sie der Kunst der Fusion eine weitere
Bedeutungsebene hinzu.

Hublot hat sich seit jeher der Alchemie verschrieben und
beschränkt sich dabei nicht nur auf die Manufaktur selbst. Magie
gelingt auf dem Fußballfeld und führt zu Partnerschaften mit
Großereignissen (UEFA Champions League und UEFA EuroTM). Dann wieder
gelingt sie bei einem Konzert, einem Basketballspiel, bei einer
Kunstperformance oder einem einzigartigen gastronomischen Erlebnis
mit den Sterneköchen, die zur Hublot-Familie gehören. Und so werden
die Hublot Vibes lebendig – durch Momente der Begeisterung, geteilt
von den Hublotistas, der außergewöhnlichen Gemeinschaft stolzer
Hublot-Besitzer. Die Kunst der Fusion geht über das Greifbare hinaus.
Sie ist eine Lebensart, der Hublot Way of Life.

20-JÄHRIGES JUBILÄUM DER BIG BANG – ZWEI JAHRZEHNTE AN DER SPITZE
DER UHREN-AVANTGARDE

Im Jahr 2005 läutete Hublot mit der Big Bang eine neue Ära in der
Uhrmacherkunst ein und führte die Marke damit zu ungeahnten Höhen.
Nur wenige Zeitmesser haben die zeitgenössische Uhrmacherkunst so
verändert wie die Big Bang. Zwanzig Jahre nach ihrer Einführung
verkörpert sie weiter die Essenz einer Manufaktur, die die Grenzen
des Unbekannten immer wieder neu definiert. Mit exklusiven
Materialien und hauseigenen Uhrwerken, allen voran dem Unico und dem
Meca-10, bricht die Big Bang mit der Tradition – ein Begriff, zu dem
sie sich im Übrigen nie ganz bekannt hat. Einzigartig in ihrer kühnen
Ästhetik, vielseitig in ihrem Facettenreichtum – das ist die Big
Bang.

Hublot Loves Football – Zeitachse

2006 I Sponsor der Schweizer Fussballnationalmannschaft – die
erste Fußball-Partnerschaft einer Luxus-Uhrenmarke

2008 I Offizielle Uhrenmarke der UEFA EURO in Österreich und der
Schweiz

2008 I Offizieller Zeitnehmer von Manchester United

2010 | Offizieller Zeitnehmer der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™
in Südafrika

2011 I Offizieller Zeitnehmer des AFC Ajax Amsterdam

2012 I Offizielle Uhrenmarke der UEFA EURO in Polen und der
Ukraine

2012 I Offizieller Zeitnehmer von Juventus Turin

2012 I Offizieller Zeitnehmer des FC Bayern München

2013 I Offizieller Zeitnehmer von Paris Saint-Germain

2014 I Offizieller Zeitnehmer der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™
in Brasilien

2015 I Offizieller Zeitnehmer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™
in Kanada

2015 I Offizieller Zeitnehmer des FC Chelsea

2015 I Offizielle Uhrenmarke der UEFA Champions League und der
UEFA Europa League

2016 I Offizielle Uhrenmarke der UEFA EURO in Frankreich

2018 I Offizieller Zeitnehmer der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™
in Russland

2019 I Offizielle Uhrenmarke der UEFA Women’s Champions League

2019 I Offizielle Uhrenmarke der Endrunde der UEFA Nations League

2019 I Offizieller Zeitnehmer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™
in Frankreich

2020 I Offizieller Zeitnehmer der Premier League

2021 I Offizielle Uhrenmarke der UEFA EURO in Europa

2022 I Offizielle Uhrenmarke der UEFA Women’s EURO in England

2022 I Offizieller Zeitnehmer der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft™
in Katar

2023 I Offizieller Zeitnehmer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™
in Australien und Neuseeland

2024 I Offizielle Uhrenmarke der UEFA EURO 2024™ in Deutschland

2025 I Offizielle Uhrenmarke der UEFA Women’s EURO in der Schweiz

HUBLOT: www.hublot.com , Email: [email protected] , Presslounge
platform: presslounge.hublot.com/connection/

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Logo –
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