Bonjour Paris! PIABO Communications expandiert nach Frankreich (FOTO)

Berlin/Paris (OTS) – PIABO Communications , Europas führende
Kommunikationsagentur für die
innovativsten Unternehmen der Welt, stärkt ihre internationale
Präsenz mit einem eigenen Standort in Paris. Mit einem erfahrenen,
bilingualen Team unterstützt PIABO ab sofort high-growth Tech-
Companies dabei, den französischen Markt erfolgreich zu erschließen
und ihre Sichtbarkeit dort gezielt auszubauen.

Frankreich zählt zu den bedeutendsten Technologie- und
Innovationsmärkten Europas. Für PIABO Communications ist der neue
Standort in Paris ein strategischer Schritt mit klarer Mission:
globale Tech-Marken beim Eintritt in den französischen Markt zu
begleiten, bestehende Kundenbeziehungen zu vertiefen und High-Growth-
Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Reichweite und Wirkung im
französischen Markt deutlich auszubauen. PIABO setzt damit konsequent
auf Kundennähe, lokale Expertise und die Weiterentwicklung
internationaler Kommunikationsstrategien.

„Frankreich ist ein Markt mit eigener Dynamik – geprägt von einer
starken technologischen Souveränität, starken Innovationsclustern und
hohem Anspruch an strategische Kommunikation“, sagt Tilo Bonow ,
Gründer und CEO von PIABO Communications. „Wir haben bereits in der
Vergangenheit vertrauensvoll mit französischen Unternehmen
zusammengearbeitet und wissen genau, worauf es ankommt. Unser Ziel
ist es, den innovativsten Unternehmen der Welt zu nachhaltiger
Sichtbarkeit und erfolgreichem Wachstum in Frankreich zu verhelfen –
auf dem gewohnt hohen PIABO-Niveau.“

Lokale Exzellenz für globale Ambitionen

Geleitet wird das neue Büro von Coraline Bardinat , Managing
Director France, gemeinsam mit Nahomi Carraud , Communications
Director. Beide verfügen über tiefgreifende Erfahrung in der
strategischen Kommunikation technologiegetriebener Unternehmen sowie
über exzellente Netzwerke in der französischen Medien- und
Innovationsszene. Das zweisprachige Team versteht die kulturellen
Besonderheiten ebenso wie die geschäftlichen Anforderungen und
ermöglicht internationalen Marken, sich mit Relevanz und Wirkung im
französischen Markt zu positionieren.

„Frankreich ist ein anspruchsvoller, aber spannender Markt“, sagt
Coraline Bardinat. „Bei PIABO Communications verbinden wir
strategische Präzision und praktische lokale Expertise mit einer
europäischen Perspektive, um internationalen Marken zum Erfolg in
Frankreich zu verhelfen, aber auch französische Unternehmen bei ihrer
globalen Expansion zu unterstützen. Unser Ansatz ist durchdacht,
effektiv, innovativ und stets kulturell abgestimmt, denn in
Frankreich ist das Warum genauso wichtig wie das Wie.“

Expansion mit Weitblick

Nach dem erfolgreichen Aufbau des Asien-Hubs in Singapur Anfang
des Jahres ist Paris der nächste konsequente Meilenstein in der
internationalen Wachstumsstrategie von PIABO.

„Mit dem neuen Standort senden wir ein klares Signal an unsere
Kund:innen weltweit“, sagt Daniela Harzer , Geschäftsführerin und
COO. „Wir sind dort präsent, wo unsere Kund:innen wachsen. Mit einem
tiefen Verständnis für Technologie, Innovation und strategische
Kommunikation. PIABO steht für Exzellenz, Wirkung und Qualität,
gerade in anspruchsvollen Märkten wie Frankreich.“

Weitere Einblicke ins Team und unsere Arbeit in Frankreich:
france.piabo.net & france.piabo.net/fr

Für Interviews, Fachbeiträge zum Markteintritt Frankreich, die
internationale Entwicklung französischer Unternehmen oder
individuelle Statements stehen wir gerne zur Verfügung.

PIABO Communications mit Sitz in Berlin, Hamburg, München, Paris
und Singapur ist Europas führende Kommunikationsagentur und
Wachstumsplattform für die innovativsten Unternehmen der Welt. Die
Kommunikationsagentur erzielt international herausragende
Sichtbarkeit für Unternehmen aus den Bereichen Deeptech, Defencetech,
Fintech, Climate- und Greentech, HRtech, Healthtech, Blockchain/Web3,
Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, Cybersecurity,
AR/VR, VC, SaaS/Cloud, E-Commerce, Traveltech, Foodtech, Insuretech
und Proptech. Das Leistungsspektrum der multidisziplinären
Beratungsteams umfasst Public Relations und Social Media sowie
Markenstrategie, Content-Marketing und Influencer-Programme. PIABO
Communications wird von Gründer & CEO Tilo Bonow und
Geschäftsführerin/COO Daniela Harzer , geführt und unterstützt als
strategischer Partner seine Kund:innen seit 2006 aktiv beim Erreichen
ihrer lokalen und globalen Wachstums- und Entwicklungsziele. Zum
Kund:innen-Portfolio zählen u. a. Atos, GitHub, Google, Ledger,
Lieferando, Sequoia Capital, Shopify, Sojade und Withings.
www.piabo.net