TUMI PRÄSENTIERT WEI DAXUN ALS NEUEN MARKENBOTSCHAFTER FÜR DEN ASIATISCH-PAZIFISCHEN RAUM

New York (OTS) – Mit Wei Daxun beginnt eine neue Etapp e ‒ TUMI
enthüllt das finale
Kapitel seiner globalen 19 Degree Lite Kampagne.

Die international führende Marke für Reisegepäck, Lifestyle-
Produkte und Accessoires, TUMI, gibt heute mit großer Freude den
renommierten chinesischen Schauspieler Wai Daxun als ihren neuen
Markenbotschafter für den asiatisch-pazifischen Raum bekannt. Die
Ernennung folgt auf die Eröffnung des neuen TUMI-Flagshipstores in
Shanghai Anfang des Monats. Sowohl die Flagshipstore Eröffnung als
auch der Zugewinn von Wei Daxun als Markenbotschafter sind bedeutende
Meilensteine in der kontinuierlichen globalen Expansion der Marke und
ihrem Engagement für Reisende weltweit.

Wei Daxun gilt als einer der bekanntesten Schauspieler Chinas und
begeistert in ganz Asien ein breit gefächertes Publikum durch seine
Vielseitigkeit, Authentizität und charismatische Ausstrahlung. Seine
facettenreiche Karriere, die Film, Fernsehen, Musik und
philanthropisches Engagement umfasst, wurde sowohl von der Fachwelt
gewürdigt als auch von einer treuen Fangemeinde begleitet. Mit
Professionalität, Disziplin und einem ausgeprägten Streben nach
Exzellenz verkörpert Wei auf natürliche Weise die zentralen Werte,
für die TUMI seit fünf Jahrzehnten steht: Präzision, Innovationsgeist
und die Bereitschaft, stets neue Wege zu gehen.

Seinen ersten offiziellen Auftritt als Markenbotschafter hat Wei
im dritten und letzten Kapitel der globalen „Uncompromisingly Light“-
Kampagne rund um die 19 Degree Lite Kollektion von TUMI. Diese
Kampagne zelebriert technologische Innovation und die Freiheit des
Unterwegsseins – aus der Perspektive von Persönlichkeiten, deren
Leben sich durch ständige Bewegung auszeichnet. Unter der Regie von
David Pun und inszeniert vom international renommierten Fotografen GK
(国琨), fängt die Kampagne die ruhige Entschlossenheit von Wei’s
Lebensstil ein, während er mühelos zwischen Städten, Filmsets und
flüchtigen Momenten des Alltags pendelt.

Stets an seiner Seite: das ultraleichte Gepäck der Serie 19
Degree Lite sowie die funktionale Alpha Bravo Kollektion. Die
Kampagne zeigt, wie sich das Design und die Leichtigkeit der Produkte
nahtlos an seinem Lebensrhythmus anpassen ‒ bei gleichzeitiger
Verlässlichkeit und Vielseitigkeit. Der Alpha Bravo Navigation
Rucksack steht dabei sinnbildlich für jene Anforderungen, die Wei als
global agierender Kreativer an seine Ausrüstung stellt. Für ihn ist
Heimat kein fester Ort, sondern ein Gefühl. Und in der Beständigkeit
dessen, was er trägt, findet er den Raum, sich mit Leichtigkeit und
Selbstvertrauen in der Welt zu bewegen.

„Wei bringt eine authentische Energie und Tiefe mit, die sich
perfekt mit der Markenphilosophie von TUMI deckt“, betont Victor
Sanz, Creative Director von TUMI. „Er ist ein ideales Beispiel des
modernen Weltreisenden: zielgerichtet, dynamisch und immer in
Bewegung“.

Wei selbst äußert sich ebenfalls erfreut über die Partnerschaft:
„Es ist mir eine große Ehre, Teil der TUMI-Familie zu sein. Ich
bewundere die Marke seit Langem für ihr konsequentes Streben nach
Qualität und Funktionalität. Die Produkte sind für das echte Leben
gemacht. Sie begleiten mich verlässlich, egal wohin meine Reisen mich
führen oder welchen Herausforderungen ich mich stelle.“

Mit Wei Daxun erweitert TUMI seine renommierte
Markenbotschafterfamilie, zu der bereits Persönlichkeiten wie der
McLaren-Formel-1-Teamfahrer Lando Norris, LPGA-Profigolferin Nelly
Korda und PGA-Tour-Profigolfer Ludvig Åberg zählen. Durch ein
Zusammenspiel aus präzisem Design, internationalem Storytelling und
starken Partnerschaften mit herausragenden Talenten positioniert sich
TUMI weiterhin als Vorreiter im Segment des gehobenen Reise- und
Lifestylemarkts.

Exklusive Inhalte zur neuen Kampagne sind auf den offiziellen
Social-Media-Kanälen von @TUMITravel verfügbar.

Informationen über TUMI

Seit 1975 entwickelt TUMI hochwertige Produkte für
Geschäftsreisen, Freizeit und Performance ‒ mit dem Ziel, das Lebens
unterwegs in all seinen Facetten zu optimieren, zu vereinfachen und
zu verschönern. Die Marke steht für funktionales Design, technischen
Anspruch und kreativen Erfindergeist. TUMI versteht sich als
lebenslanger Begleiter all jener, die sich unterwegs mit Leidenschaft
bewegen.

Mehr über TUMI unter TUMI.com und auf Instagram, TikTok, Facebook
sowie YouTube unter @TUMITravel.

TUMI und das TUMI-Logo sind eingetragene Marken von Tumi, Inc. ©
2025 Tumi, Inc.

TUMI Medienkontakte

TUMI Global

Jerad Hulse | [email protected]

Plug Agency für TUMI

Selina Parmanand | [email protected]

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2732552/Wei_Daxun.jpg

Logo –
https://mma.prnewswire.com/media/2423872/TUMI_BLACK_Logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-
releases/tumi-prasentiert-wei-daxun-als-neuen-markenbotschafter-fur-
den-asiatisch-pazifischen-raum-302509849.html