Temu und die Austrian Post vertiefen ihre Partnerschaft und führen einen Abhol- und Zustelldienst ein. (FOTO)

Wien (OTS) – Temu, der Online-Marktplatz für günstige Produkte, wird
in diesem
Jahr gemeinsam mit der österreichischen Post einen praktischen Abhol-
und Zustelldienst (PUDO) einführen und damit das Einkaufserlebnis für
Verbraucherinnen und Verbraucher weiter verbessern.

Temu und die Österreichische Post arbeiten seit 2023 eng zusammen
und planen zudem, ihre Partnerschaft auf neue Märkte wie Ungarn und
Bulgarien sowie weitere Länder auszuweiten.

„Wir freuen uns, unseren PUDO-Service nun auch weiteren Temu-
Kunden anbieten zu können“, so ein Sprecher der Österreichischen
Post. „Neben der Bereitstellung zuverlässiger und flexibler
Zustelldienste in Österreich freuen wir uns darauf, unsere
Zusammenarbeit auf andere Regionen auszuweiten.“

Die Österreichische Post ist ein internationaler Post-, Logistik-
und Dienstleistungsanbieter mit mehr als 27.000 Beschäftigten in
Eurasien. Temu ist seit seiner Gründung im September 2022 auf über 90
Märkte weltweit expandiert und bietet eine große Auswahl an Produkten
zu wettbewerbsfähigen Preisen. Temu zählt seit jeher zu den weltweit
am häufigsten heruntergeladenen Apps und ist die zweitmeistbesuchte E
-Commerce-Website.

Temu hat kürzlich damit begonnen, lokale Verkäufer aus
Österreich, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und
Großbritannien auf seine Plattform einzuladen. Die Abwicklung soll
dabei über lokale Lagerhäuser erfolgen. Das Unternehmen erwartet,
dass künftig bis zu 80 Prozent des Umsatzes aus diesem Local-to-Local
-Modell stammen werden. Dadurch erhalten Kunden eine größere Auswahl
und schnellere Lieferungen und lokale Unternehmen werden unterstützt.
Europäische Verkäufer haben zudem die Möglichkeit, globale Märkte zu
erreichen.

„Eine zuverlässige und flexible Logistik ist entscheidend für das
Kundenerlebnis“, so ein Sprecher von Temu. „Durch die Zusammenarbeit
mit der Österreichischen Post erweitern wir unsere Fulfillment-
Kapazitäten in Eurasien und können unseren Kunden noch mehr
Lieferoptionen bieten.“

Über die Österreichische Post:

Mit einem Jahresumsatz von über 3,1 Milliarden Euro und fast
30.000 Mitarbeitern ist die Österreichische Post das größte Post- und
Logistikunternehmen des Landes. Die Hauptgeschäftsbereiche sind der
Transport von Paketen, Briefen, Direktwerbung und Printmedien. Das
Filialnetz der Österreichischen Post umfasst rund 1.700
Geschäftsstellen und fast 1.300 24/7-Standorte, die Produkte und
Dienstleistungen in den Bereichen Post- und Telekommunikationsdienste
sowie Finanzdienstleistungen über bank99 anbieten. Die
Österreichische Post ist über Tochtergesellschaften in insgesamt 14
Ländern international tätig. Sie ist in zwölf Ländern auf dem
Paketmarkt aktiv und erreicht rund 150 Millionen Menschen.

Als größtes Logistikunternehmen des Landes kommt die
Österreichische Post ihrer Verantwortung nach, die Umwelt so wenig
wie möglich zu belasten. Seit 2011 baut die Österreichische Post ihre
E-Flotte für die Zustellung kontinuierlich aus. Bis 2030 wird die
Zustellung in ganz Österreich vollständig zu Fuß, mit dem Fahrrad
oder mit E-Fahrzeugen erfolgen.

Über Temu:

Temu ist eine globale E-Commerce-Plattform, die Verbraucher mit
Millionen von Herstellern, Marken und Geschäftspartnern
zusammenbringt. Das Unternehmen ist in mehr als 90 Märkten weltweit
tätig und hat es sich zur Aufgabe gemacht, erschwingliche und
hochwertige Produkte anzubieten, die seinen Kundinnen und Kunden ein
besseres Leben ermöglichen.