Personelle Veränderungen bei der ORF-Beitrags Service GmbH (OBS)

Wien (OTS) – Personelle Veränderungen bei der ORF-Beitrags Service
GmbH (OBS): Der
bisherige OBS-Geschäftsführer MMag. Alexander Hirschbeck verlässt das
Unternehmen. Zur interimistischen Geschäftsführerin der OBS bestellt
ORF-Generaldirektor Roland Weißmann nun die bisherige operative
Leiterin des ORF-Kundendienstes (ORF Kontakt), Mag.a Bettina
Parschalk.

ORF-Generaldirektor Roland Weißmann: „Als ‚ORF für alle‘ versorgt der
ORF nicht nur vier Millionen Haushalte mit seinen Programmen und
Angeboten im Fernsehen, Radio und Online, sondern steht auch via OBS
in direktem Kontakt mit den österreichischen Beitragszahlerinnen und
Beitragszahlern. Diese Kundenkontakte sind ein wesentlicher
Bestandteil der Beziehungen zum Publikum. Ich freue mich, dass wir
mit Bettina Parschalk einen Top-Profi im Bereich des Kunden- und
Community-Managements für die Leitung der OBS gewinnen konnten. Ich
bin überzeugt, dass mit Bettina Parschalk Service und
Kundenorientierung der OBS an erster Stelle stehen, und wünsche ihr
und ihrem Team viel Erfolg. Ich bedanke mich bei Alexander Hirschbeck
für sein Engagement in Zeiten des Umbruchs und wünsche ihm auf seinem
weiteren beruflichen Weg alles Gute.“

MMag. Alexander Hirschbeck: „Ich bedanke mich sehr herzlich für das
entgegengebrachte Vertrauen in den vergangenen Monaten. Ich blicke
mit Stolz auf eine intensive und spannende Zeit zurück, in der es
gelungen ist, Millionen Haushalte in Österreich von der ORF-Gebühr
auf die Haushaltsabgabe umzustellen. Diese logistische
Herausforderung war und ist nur mit einem Top-Team umzusetzen, das
meine höchste Anerkennung genießt. Bettina Parschalk wünsche ich in
ihrer neuen Funktion alles Gute.“

Mag.a Bettina Parschalk: „Ich danke ORF-Generaldirektor Roland
Weißmann für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich auf die
Herausforderungen bei der OBS. Die gute Beziehung zu den ORF-
Kundinnen und -Kunden ist ein zentrales Anliegen des ORF und damit
auch seiner Tochter OBS. Ich werde stetig daran arbeiten, diese
Kontakte zu optimieren und die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden
zu verbessern. Der Servicegedanke steht hier im Mittelpunkt.“

Kurzbiografie Mag.a Bettina Parschalk

Mag.a Bettina Parschalk studierte Publizistik und
Kommunikationswissenschaft sowie Politikwissenschaft und Geschichte
an der Universität Wien. Von 1997 bis 2000 war sie Freie
Mitarbeiterin bei der ORF Medienforschung und im Business
Development. Von 2000 bis 2003 leitete Parschalk Marketing,
Kommunikation und Kundendienst bei der ORF-Tochter GIS Gebühren Info
Service GmbH. 2003 wechselte sie zu ORF DIGITAL mit den Agenden
Marketing & Vertrieb sowie Smartcard-Management. Mit Jänner 2007
übernahm sie die Leitung ORF-Kundendienst und ORF DIGITAL. Parschalk
ist Prokuristin und hat die operative Leitung der Gesellschaft ORF-
KONTAKT Kundenservice GmbH & Co KG inne.