Wien (OTS) – Im Rahmen der Hauptversammlung am 16. Juni 2026 haben
die Mitglieder
der Gesellschaft bildender Künstlerinnen und Künstler Österreichs
Franziska Maderthaner einstimmig zur neuen Vizepräsidentin gewählt.
Darüber hinaus wurden Mladen Jadrić und Walter Meissl neu in den
Vorstand berufen und werden das Team rund um Präsidentin Tanja
Prušnik sowie die Vorstandsmitglieder Uta Heinecke und Michael
Wegerer unterstützen.
Die Künstlerhaus Vereinigung bedankt sich bei Georg Lebzelter,
dem ehemaligen Vizepräsidenten, für seine Tätigkeit und seinen
wertvollen Einsatz für den Verein.