Gurkerl startet neue Markenkampagne: „Magie in jedem Sackerl“

Wien (OTS) – Der Online-Supermarkt Gurkerl startet eine neue
Markenkampagne unter
dem Titel: „Magie in jedem Sackerl.“ Im Zentrum steht Gurkerls
zentrales Versprechen: frische, handwerklich hergestellte
Lebensmittel direkt von regionalen Produzent:innen bis an die Haustür
zu liefern. So wird aus dem sonst oft stressigen Wocheneinkauf ein
besonderer Moment im Familienalltag. Denn wer hochwertige Produkte
direkt von der Fleischhauerei, der lokalen Bäckerei oder vom
regionalen Biohof auf dem Tisch hat, genießt nicht nur gutes Essen –
sondern auch mehr gemeinsame Zeit und besondere Genussmomente mit der
Familie. Das ist die kleine Magie, die jedes Gurkerl-Sackerl
mitliefert.

Zwtl.: Kampagnenidee: Nähe zum Ursprung – erlebbar gemacht

Herzstück der Kampagne ist ein Film, der den Moment der Gurkerl-
Lieferung in Szene setzt. Eine Familie packt ihren Wocheneinkauf aus
– doch statt eines gewöhnlichen Auspackens wird die Herkunft jedes
Produkts unmittelbar sichtbar: Die Hand, die ins Gurkerl-Sackerl
greift, landet direkt bei den Produzent:innen – etwa in der Bäckerei,
wo ein frisch gebackenes Brot überreicht wird, beim Fleischhauer, der
ein sorgfältig verpacktes Steak reicht, oder bei der regionalen
Biogärtnerei, wo sonnengereifte Paradeiser direkt von der Rispe
gepflückt werden.

Die Bildsprache bringt das Gurkerl-Versprechen klar auf den
Punkt: Lebensmittel direkt vom Ursprung – ohne Umwege, ohne
Zwischenstopps. Das Gurkerl-Sackerl wird so zum verbindenden Element
zwischen Herkunft und Konsument:in, zwischen Alltag und Genuss.

Zwtl.: Magie durch Nähe, Qualität und gemeinsame Zeit

Die emotionale Leitidee der Kampagne: Ein bisschen Magie entsteht
immer dann, wenn mehrere Dinge zusammenkommen – hochwertige, frische
Lebensmittel, die mit Sorgfalt hergestellt und ausgewählt wurden,
eine stressfreie und verlässliche Lieferung direkt an die Haustür und
die kleinen gemeinsamen Momente rund ums Essen.

Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne gemeinsam mit Tatata
Studios, einer Londoner Kreativagentur, die für authentisches
Storytelling und visuelle Klarheit bekannt ist. Das Ergebnis sind
lebensnahe Kampagnenmotive, die das Familienleben glaubwürdig in den
Mittelpunkt stellen.

Zwtl.: Ausspielung

Die Kampagne läuft ab sofort auf allen digitalen Kanälen von
Gurkerl – darunter Website, App und Newsletter – und wird über Meta,
TikTok und YouTube ausgespielt.

Zwtl.: Neues Vorteilsprogramm „Xtra“ im Fokus

Gleichzeitig rückt die Kampagne das überarbeitete
Vorteilsprogramm „Xtra” (ehemals „Gurkerl Premium“) in den
Mittelpunkt. Mit Xtra wird die Magie von Gurkerl durch exklusive
Vorteile ergänzt: 10 % Rabatt auf beliebte Gurkerl-Eigenmarken sowie
das gesamte Bio-Sortiment, dauerhaft kostenfreie Lieferungen,
wiederverwendbare Tragetaschen ohne Aufpreis, exklusive Aktionen und
vieles mehr.

Mehr Informationen zur Kampagne:
https://www.gurkerl.at/thema/magic-bag
Der Kampagnen-Film kann hier abgerufen werden.