Lupfig, Schweiz (OTS) – ISG, ein weltweit tätiges
Technologieforschungs- und
Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf künstlicher Intelligenz,
untersuchte in der heute publizierten, unabhängigen Studie
„Private/Hybrid Cloud – Data Center Services 2025“ den Schweizer
Rechenzentrumsmarkt. Alle analysierten Anbieter wurden anhand eines
mehrstufigen Bewertungsverfahrens beurteilt. Green erreichte erneut
den Leader-Status und positioniert sich zum sechsten Mal in Folge an
der Spitze beider Bewertungsdimensionen: Wettbewerbsstärke und
Portfolioattraktivität.
Hohe Leistungsdichten für künftige Anforderungen
Die ISG-Studie bewertete nebst Datacenter-Design,
Sicherheitsstandards, Netzwerkangebot und Nachhaltigkeit auch die
technologische Zukunftsfähigkeit der Rechenzentren. Green überzeugte
ISG mit ihrem klaren Fokus auf hohe Ausbaufähigkeit und modernste
Kühltechnologien. „Unsere Datacenter sind konsequent auf die
Anforderungen von morgen ausgelegt – mit skalierbaren Architekturen,
die hohe Leistungsdichten und Flüssigkühlung ermöglichen. So schaffen
wir die Basis für anspruchsvolle Workloads der nächsten Generation“,
betont Roger Süess, CEO von Green.
Der Studienbericht würdigt Greens Innovationskraft bei
zukunftsgerichteten Lösungen und bezeichnet die Energieeffizienz der
Anlagen als vorbildlich. Architektur, Infrastruktur und Betrieb seien
bei Green optimal aufeinander abgestimmt.
Hohe Kundenorientierung
Neben technologischen Aspekten flossen auch umfassende
Kundenrückmeldungen in die Bewertung ein. Grundlage dafür ist das ISG
Customer Experience (CX) Programm, das die Zufriedenheit entlang des
gesamten Lebenszyklus von IT-Dienstleistungen misst – von der
Lösungsentwicklung über die Implementierung bis hin zum Betrieb.
Bewertet wurden Kriterien wie Zusammenarbeit, Kommunikationsqualität,
Verlässlichkeit, Governance, Compliance und Cultural Fit. Green wird
für die enge, lokal verankerte und auf individuelle Bedürfnisse
abgestimmte Kundenbetreuung positiv hervorgehoben. „Green überzeugt
seit Jahren mit Expertise, Kundenorientierung und betrieblicher
Exzellenz für höchste Ansprüche“, fasst Studienautor Wolfgang
Heinhaus zusammen. Die Ergebnisse bestätigen: Green erzielt konstant
Bestwerte in der Kundenwahrnehmung.
Download der Studienresultate
Über Green