FPÖ – Stumpf fordert: Bäderpreise halbieren

Wien (OTS) – Ob Müll-, Wasser-, Kanal-, Park- oder Hundeabgabe: Die
rot-pinke
Stadtregierung dreht weiter an der Gebührenschraube und belastet
damit die Wienerinnen und Wiener in nahezu allen Lebensbereichen.
Besonders deutlich zeigt sich diese Politik auch bei den Wiener
Bädern. „Gerade bei hochsommerlichen Temperaturen suchen viele Wiener
Familien Abkühlung in den städtischen Bädern. Doch statt für
leistbare Erholung zu sorgen, macht die Stadt den Badbesuch immer
teurer,“ kritisiert FPÖ-Gemeinderat und LAbg. Michael Stumpf im Zuge
der heutigen Rechnungsabschluss-Debatte im Wiener Gemeinderat.

Die Wiener Bäder sind für viele Familien oft die einzige
Möglichkeiten, im Sommer Erholung und Abkühlung zu finden. Folglich
ist es an der Stadt, diese Option für alle offen zu halten. „Wenn
Familien sich den Badbesuch jedoch zweimal überlegen müssen, weil sie
ihn sich kaum noch leisten können, läuft etwas gewaltig falsch.
Abkühlung darf kein Luxus werden“, stellt sich Stumpf an die Seite
der Wiener.

Der Freiheitliche fordert daher eine Halbierung der
Eintrittspreise in den Wiener Bädern. „Es ist Zeit für einen
Kurswechsel, bei dem die Wiener wieder in den Mittelpunkt gestellt
werden. Das bedeutet Entlastung statt neuer Belastungen!