FPÖ – Nepp/Brucker: AMS-Zahlen entlarven Ludwig-SPÖ – Wien ist zum Sozialmagneten für Asylanten geworden

Wien (OTS) – „Einmal mehr bestätigt sich, dass die Ludwig-SPÖ mit
ihrer fatalen
Willkommenspolitik zigtausende Sozialmigranten nach Wien gelockt hat.
Jetzt ist auch endgültig die SPÖ-Mär widerlegt, wonach man sich nicht
aussuchen könne, wer nach Wien kommt.“, so der Wiener FPÖ-Obmann
Stadtrat Dominik Nepp und der Sozialsprecher der Wiener FPÖ, LAbg.
Lukas Brucker zu den aktuellen AMS-Zahlen, wonach nach der Streichung
der Mindestsicherung für subsidiär Schutzberechtigte viele aus dieser
Gruppe einen Job angenommen haben oder aus Wien weggezogen sind.

„Allein 2025 hat die Ludwig-SPÖ rund eine Milliarde Euro
Mindestsicherung an Asylberechtigte und subsidiär Schutzberechtigte
verschenkt. Genau deshalb ist Wien heute finanziell am Abgrund und
die Wiener werden mit immer neuen Gebühren und Abgaben brutal zur
Kasse gebeten. Dieser Irrsinn muss sofort gestoppt werden“, so Nepp
und Brucker.

Die FPÖ fordert daher die sofortige Koppelung der
Mindestsicherung an die österreichische Staatsbürgerschaft. „Es
braucht endlich einen Kurswechsel in Wien – weg von einer Politik für
Sozialasylanten und hin zu einer Politik für jene österreichischen
Staatsbürger, die täglich in der Früh aufstehen, hart arbeiten und
sich ihr Leben oft trotzdem immer weniger leisten können. Dasselbe
gilt für unsere Pensionisten, die ein Leben lang gearbeitet haben und
dennoch kaum über die Runden kommen. Diesen Kurswechsel wird es nur
mit der FPÖ geben“, so die beiden FPÖ-Politiker.