FPÖ – Mariahilf: Jedmayer-Runde erneut als Bürger-Verhöhnung entlarvt

Wien (OTS) – Die jüngst abgehaltene Informations- und
Dialogveranstaltung rund um
das Jedmayer-Haus hat nach Ansicht der FPÖ Mariahilf einmal mehr
gezeigt, dass die Stadt Wien weder den Willen noch den Mut besitzt,
die massiven Probleme für die Anrainer endlich ernsthaft anzugehen.
Anstatt einer offenen Diskussion mit den politisch Verantwortlichen
wurden die Anrainer mit einem Stationsbetrieb abgespeist, bei dem
Sozialarbeiter, Projektverantwortliche, Polizei und Vertreter der
Stadt Wien Rede und Antwort stehen sollten. Eine echte Debatte über
die Zukunft des Standorts sei jedoch bewusst vermieden worden.
„Die erneute Jedmayer-Versammlung war nichts als eine Farce. Offenbar
wollte man verhindern, dass die SPÖ in die Verlegenheit kommt, sich
kritischen Fragen der Bürger stellen zu müssen. Stattdessen gab es
ein lautes, wirres Durcheinander ohne Konzept und ohne klare
Verantwortlichkeiten“, kritisiert Lukas Korp, Klubobmann der FPÖ
Mariahilf. Besonders scharf fällt seine Kritik am von der Stadt
präsentierten Maßnahmenpaket aus. „Das Maßnahmenpaket rund ums
Jedmayer ist eine Farce. Seit 15 Jahren werden Anrainer gefrotzelt
und hingehalten. Statt endlich dem Ganzen ein Ende zu setzen und das
Jedmayer aus dem dicht besiedelten Wohngebiet an einen geeigneten
Standort am Stadtrand zu verlegen, werden nun noch mehr
Sozialarbeiter eingesetzt, die auf Kosten der Steuerzahler durch die
Gegend spazieren gehen.“
Auch Landtagsabgeordneter Leo Lugner übt deutliche Kritik an der
Wiener Stadtregierung: „Handerlhalten mit Junkies lautet offenbar das
große Konzept der SPÖ Wien. Während die Anrainer mit Drogenhandel,
Vermüllung, aggressivem Verhalten und einem massiven Verlust an
Lebensqualität leben müssen, setzt die Stadt weiterhin auf
Symbolpolitik statt auf wirksame Maßnahmen. Suchtkoordinator Ewald
Lochner ist handlungsunfähig und agiert orientierungsloser als manche
Suchtabhängige. Die Menschen in Mariahilf erwarten sich keine
weiteren Gesprächskreise, Informationsstände oder PR-Veranstaltungen,
sondern endlich wirksame Maßnahmen. Die FPÖ Mariahilf wird weiterhin
an der Seite der Anrainer stehen und sich für eine nachhaltige Lösung
der Probleme rund um das Jedmayer einsetzen.“

Für die FPÖ steht fest: Die Sicherheit und Lebensqualität der
Bürger müssen Vorrang vor den gescheiterten Experimenten der Wiener
SPÖ haben.