Wien (OTS) – Das Wiener KI-Unternehmen deepsearch bringt mit
deepassist connect
eine Plattform auf den Markt, die KI-gestützte Prozessautomatisierung
mit zentraler Steuerung über alle Kundenservicekanäle hinweg
verbindet. „Wir schließen damit eine zentrale Lücke für Unternehmen,
die auf höchste Standards bei KI-Sicherheit und Datenverarbeitung
angewiesen sind – etwa in der Versicherungs-, Versorgungs- und
Finanzbranche sowie der Wohnungswirtschaft“, sagt Roland
Fleischhacker, CEO von deepsearch. „ deepassist connect ermöglicht
die flexible Automatisierung komplexer Serviceprozesse –
nachvollziehbar gesteuert von unserer Explainable AI (XAI).“
Zwtl.: Technologie mit Verantwortung und maximaler Kontrolle
Steigende Anforderungen durch DSGVO und EU AI Act zwingen
Unternehmen dazu, den Einsatz von KI im Kundenservice transparent und
nachvollziehbar zu gestalten. deepassist connect gibt ihnen volle
Kontrolle über Datenflüsse und Automatisierungsentscheidungen.
„Sicherheit entsteht nur, wenn die Technologie transparent ist – und
genau deshalb ist es entscheidend, jederzeit eingreifen und
Anpassungen vornehmen zu können“, so Thomas Hahn, CTO von deepsearch.
„Genau dafür haben wir deepassist connect entwickelt.“
Zwtl.: Wettbewerbsfaktor Kundenservice: Klarer Vorteil durch
Automatisierung
Der Druck auf den Kundenservice wächst: Neben dem steigenden
Anfragevolumen erwarten Kundinnen und Kunden schnelle, präzise
Antworten – rund um die Uhr und über alle Kanäle hinweg. Getrieben
von den Standards globaler Anbieter wie Amazon steigt auch für
regionale Unternehmen der Anspruch, Prozesse effizienter und
gleichzeitig persönlicher zu gestalten. Automatisierung wird so zum
Schlüssel für nachhaltige Kundenzufriedenheit – und zur
Voraussetzung, um im Wettbewerb langfristig bestehen zu können.