Ohne gesicherte Akutversorgung in allen Krankenhäusern können in NÖ keine Notarzt-Standorte geschlossen werden

St. Pölten (OTS) – „Jetzt ist die Katze aus dem Sack! ÖVP und FPÖ
wollen
Notarztstützpunkte in NÖ ohne Rücksicht auf Verluste schließen“,
reagiert SPÖ NÖ-Klubobmann Hannes Weninger auf die heutigen Aussagen
seiner ÖVP- und FPÖ-Kollegen Hackl und Teufel. „Mit der SPÖ wird es
keine Schließung von Einsatzstellen ohne zumindest gleichwertigen
Ersatz geben“, erinnert Weninger an die Ressortverantwortung der
schwarz-blauen Landesräte Kasser und Antauer für die Erst- und
Akutversorgung in den Krankenhäusern, die Flugrettung und die mobilen
Notfall- und Pflegeteams. „Die gelbe Karte für die SPÖ ist nach der
offensichtlichen Schwalbe von Hackl und Teufel eine eindeutige
Fehlentscheidung“, kommentiert Klubobmann Weninger die Inszenierung
der schwarz-blauen Pressekonferenz.