NEOS: Wir müssen Österreich aus den Klauen der Bürokratie befreien

Wien (OTS) – „Der Wunsch nach Entbürokratisierung war in der
Bevölkerung und bei
den Unternehmen nie größer. Sepp Schellhorn betont als Staatssekretär
für Deregulierung regelmäßig, dass wir absolut keinen Mangel an Ideen
zur Entbürokratisierung haben, sondern lediglich an der
Geschwindigkeit der Umsetzung arbeiten müssen. Mit dem ersten
Entbürokratisierungspaket von Sepp Schellhorn sind im vergangenen
Jahr mehr als 100 Maßnahmen vorgelegt und im Ministerrat beschlossen
worden. Parallel dazu gibt es bereits viele weitere neue Vorschläge,
die fix und fertig ausgearbeitet und eingebracht sind. Und die
Bürgerinnen und Bürger melden weiterhin Ideen bei Sepp Schellhorn und
seinem Team ein“, sagt NEOS-Generalsekretär Douglas Hoyos zur Debatte
um die Umsetzung von Deregulierungsmaßnahmen.

Hoyos appelliert daher an alle, echten Tatendrang bei der
Entbürokratisierung zu leben: „Es ist den Menschen herzlich egal, wer
unter Verordnungen und Gesetzen zur Entlastung unterschreibt, es geht
einzig und allein darum, dass die Menschen endlich entlastet werden.
Jegliche Verzögerungen bei der Deregulierung schaden deshalb Land,
Menschen und Politik zugleich. Unser Ziel ist es, Österreich aus den
Klauen der Bürokratie zu befreien und schneller, einfacher sowie
wettbewerbsfähiger zu machen. Das ist die Verantwortung der gesamten
Bundesregierung, die wir als NEOS sehr ernst nehmen.“ Und er fügt an:
„Die Maßnahmen dazu liegen haufenweise vor.“