Generali Open 2025: Ein Turnier, das bewegt

Kitzbühel/Wien (OTS) – Vom 19. bis 26. Juli findet erneut das
Generali Open in Kitzbühel
statt. Zum 81. Mal ist die ATP-Tour in der Gamsstadt und auch die
Generali ist als Titelsponsorin verlässlich mit dabei. Seit über 30
Jahren verbindet die Generali und den Tennissport eine Partnerschaft.
In dieser Zeit hat sich das Turnier stetig weiterentwickelt – sowohl
sportlich als auch organisatorisch. Mittlerweile ist das Turnier zu
einem Fixpunkt im internationalen Tennis-Kalender geworden und auch
für Österreich von großer Bedeutung, vor allem wenn wie heuer,
mehrere Österreicher an den Start gegangen sind.

„Das Generali Open ist für uns weit mehr als ein Sportevent. Es
ist ein Rahmen, in dem wir Werte wie Fairness, Verantwortung und
Gemeinschaft fördern. Dabei sind wir aktiver Teil des Erlebnisses.
Mittendrin statt nur dabei, das ist uns wichtig” , sagt Gregor
Pilgram, CEO der Generali Österreich.

Nachhaltigkeit trifft auf Bewegung

Beim diesjährigen Generali Open in Kitzbühel steht nicht nur
Tennis im Mittelpunkt – die Generali setzt zudem ein starkes Zeichen
für nachhaltige Mobilität. Mit einem interaktiven Programm stellt sie
ihre kostenlose App Generali Mobility vor, die bereits rund 20.000
Nutzer_innen zählt. Die App analysiert das persönliche
Mobilitätsverhalten, fördert umweltfreundliche Fortbewegung und
belohnt nachhaltige Entscheidungen. Ein ausgeklügeltes Punktesystem
motiviert dazu, ressourcenschonend unterwegs zu sein – etwa mit
öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder als Mitfahrer_in.
Diese Punkte können für Verlosungen, Goodies oder Aktionen wie das
Pflanzen von Bäumen eingelöst werden.

Aktivitäten abseits des Center Courts

Die Generali lädt vor Ort alle zum Mitmachen ein. Bei der
Mobility Fahrrad Challenge tragen Besucher_innen durch jeden
gefahrenen Kilometer aktiv zur Aufforstung eines Waldes bei. Die
Mobility Story Booth bietet die Möglichkeit, ein Erinnerungsfoto oder
Video mit der Generali Mobility Riksha aufzunehmen – ein beliebtes
Highlight für Groß und Klein. An der Sustainability Station lässt
sich der persönliche Mobilitätsfußabdruck berechnen, und
Interessierte erfahren, wie sie im Alltag CO₂ einsparen können. Ein
besonderes Erlebnis bietet das digitale Mobility Game , das in den
Spielpausen am Center Court gezeigt wird. Spieler_innen steuern ein E
-Auto, sammeln Blätter und weichen CO₂-Wolken aus.

Die Generali zeigt sich einmal mehr als verlässliche Partnerin –
nicht nur als Titelsponsorin, sondern darüber hinaus mit spannenden
Angeboten während des gesamten Turniers.

DIE GENERALI VERSICHERUNG AG
Die Generali Versicherung zählt mit 2,9 Milliarden Euro
Prämieneinnahmen, 4.400 Mitarbeiter_innen und über 1,7 Millionen
Kund_innen zu den führenden Versicherungsgesellschaften in
Österreich. Sie ist Teil der 1831 gegründeten Generali Group, eine
der größten integrierten Versicherungsgruppen und Vermögensverwalter
weltweit. Die Generali Group ist in über 50 Ländern mit einem
Prämienaufkommen von 95,2 Milliarden Euro sowie Assets under
Management von mehr als 800 Milliarden Euro im Jahr 2024 vertreten.
Mit rund 87.000 Mitarbeiter_innen, die 71 Millionen Kund_innen
betreuen, nimmt die Generali Group eine führende Position in Europa
ein und gewinnt auch in Asien und Lateinamerika zunehmend an
Bedeutung. Im Mittelpunkt der Strategie steht das Bestreben, ein
Lifetime Partner für die Kund_innen zu sein. Dies wird durch
innovative und personalisierte Lösungen, erstklassige
Kundenerfahrungen und digitalisierte globale Vertriebskapazitäten
erreicht. Die Generali Group hat die Nachhaltigkeit vollständig in
ihre strategischen Entscheidungen integriert, um für Stakeholder
Werte zu schaffen und gleichzeitig einen Beitrag für eine gerechtere
und widerstandsfähigere Gesellschaft zu leisten.