Kolmar Korea nimmt zweite US-Fabrik in Betrieb und schafft „zollsichere Zone“ für K-Beauty in den USA

Olyphant, Pennsylvania, Usa, und Seoul, Südkorea (OTS) – Olyphant,
Pennsylvania, Usa, und Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

– Fertigstellung der neuen Anlage in Pennsylvania mit 17.805 ㎡
Gesamtfläche und einer jährlichen Produktionskapazität von 300
Millionen Einheiten

– Vollständige ODM-Produktionskapazitäten in den USA, von
Farbkosmetik bis hin zu Haut- und Sonnenpflege – so werden Zoll- und
Lieferkettenrisiken gesenkt

– „MADE BY KOLMAR“ – Weltklasse-Fertigungstechnologie für den US-
Markt lokalisiert

Kolmar Korea hat den Bau seiner zweiten Produktionsstätte in den
USA, dem größten Kosmetikmarkt der Welt, offiziell abgeschlossen und
den Betrieb in vollem Umfang aufgenommen. Das neue Werk in Scott
Township, Pennsylvania, ist ein wichtiger strategischer Schritt, um
die globale Präsenz von K-Beauty zu stärken und zugleich eine
„zollsichere Zone“ in den USA angesichts der zunehmenden Schockwellen
im Welthandel einzurichten.

Bei der Feier zur Fertigstellung der Fabrik am 16. Juli (Ortszeit
) erläuterte Yoon Sang Hyun, Vice Chairman der Kolmar Group, die
langfristigen globalen Ambitionen des Unternehmens. „Die USA sind der
Ort, an dem vor einem Jahrhundert die Entwicklung von Kolmar begann.
Diese zweite Fabrik ist nicht nur ein Produktionsstandort, sondern
der Ausgangspunkt für eine neue Vision von Zusammenarbeit und
Wachstum. Wir werden ein innovatives Ökosystem mit verschiedenen
Partnern aus der Wertschöpfungskette aufbauen, um das größte Zentrum
für die Herstellung von Kosmetika in Nordamerika aufzubauen“, so Yoon
Sang Hyun.

An den Feierlichkeiten nahmen Vice Chairman Yoon, die
Repräsentantin des Bundesstaates Pennsylvania, Bridget Kosierowski,
Vertreter der Landesregierung und verbundener Organisationen teil.
Insgesamt waren rund hundert Personen anwesend.

Die fertiggestellte Anlage bietet eine Gesamtfläche von 17.805 ㎡
mit einer jährlichen Produktionskapazität von 120 Millionen
Einheiten. Zusammen mit der ersten Fabrik von Kolmar USA verfügt das
Unternehmen nun über eine US-Produktionskapazität von 300 Millionen
Einheiten pro Jahr. Einschließlich seiner kanadischen Niederlassungen
verfügt Kolmar Korea über eine Gesamtproduktionskapazität von 470
Millionen Einheiten in Nordamerika – die größte unter den Kosmetik-
ODMs (Original Development Manufacturer) auf dem Kontinent.

Der zweite Standort ist auf Hautpflege- und Sonnenschutzprodukte
spezialisiert – Kategorien mit steigender Nachfrage auf dem US-Markt
– und ergänzt die Farbkosmetikkapazitäten der ersten Anlage. Von der
US-amerikanischen FDA hat Kolmar Korea nun eine OTC-Lizenz (für
rezeptfreie Produkte) für die Herstellung von Sonnenschutzmitteln
erhalten, sodass das Unternehmen schnell auf den wachsenden K-
Sunscreen-Trend in den USA reagieren kann.

Kolmar Korea hat seine umfassende „MADE BY KOLMAR“-
Fertigungsexpertise, die im koreanischen Werk Sejong erworben wurde
und von mehr als 4.300 Kunden weltweit geschätzt wird, auf das neue
US-Werk übertragen. Die Fabrik wurde so konzipiert, dass sie den
hohen Standards von Sejong entspricht und über spezielle Bereiche für
die Herstellung, Abfüllung und Verpackung verfügt. Die Integration
modernster KI-gestützter Qualitätsüberwachung und Prozessoptimierung
sorgt für minimale Fehlerquoten, während 80 % der Produktion
vollständig automatisiert sind. Die Logistiksysteme und die
Bewegungsabläufe der Arbeiter wurden ebenfalls nach dem Vorbild der
Anlage in Sejong modelliert, um Effizienz und Sicherheit zu
maximieren.

Nach Ansicht von Kolmar Korea wird das zweite Werk eine wichtige
Rolle bei der Umgehung der US-Zölle auf importierte Kosmetika
übernehmen und sowohl koreanischen als auch globalen Marken, die auf
dem US-Markt expandieren möchten, eine solide lokale
Produktionsoption bieten.

Ein Sprecher von Kolmar Korea erklärt: „Erstmals hat ein
koreanisches Kosmetikunternehmen eine eigene Produktionsstätte in den
USA errichtet, anstatt sie zu erwerben – das ist ein beachtlicher
Meilenstein. Wir unterstützen K-Beauty-Marken, die ohne Zollbedenken
in den USA vermarktet werden sollen, sowie globale Kunden, die auf
nordamerikanische, europäische und südamerikanische Märkte abzielen.
Unser Kooperationsökosystem ist bereit für eine rasche Expansion.“

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