Wien (OTS) – – Gesamtumsatz stieg um 4,1 %
– Serviceumsätze wuchsen um 1,8 %, getrieben durch starkes Wachstum
im CEE-Raum
– EBITDA stieg um 3,4 %, bereinigtes EBITDA – 0,8 % (ohne
Einmaleffekte und Restrukturierung)
– Starke kommerzielle Dynamik in allen Ländern mit über 300.000 neuen
mobilen Postpaid-Kunden
Alejandro Plater, CEO von A1, zu den Highlights des zweiten Quartals
2025:
„A1 liefert auch im zweiten Quartal eine starke Wachstumsperformance,
wobei das Wachstum in CEE das schwache Marktumfeld in Österreich
kompensiert. Trotz der herausfordernden Marktsituation in unserem
Heimatmarkt verzeichnen wir eine robuste kommerzielle Entwicklung in
den wichtigsten Segmenten.“
Thomas Arnoldner, stellvertretender CEO von A1, ergänzt:
„Wie schon in den vorangegangenen Perioden profitieren unsere
Ergebnisse weiterhin von der Nachfrage nach Internet@Home-Produkten
und digitalen B2B-Dienstleistungen. Unsere Kundenbasis im mobilen
Postpaid-Bereich wuchs um 11,1 %, und die Zahl der Internet@Home-
Postpaid-Kunden stieg um 4 %. Wie in unserer Strategie dargelegt,
stellen wir uns laufend die Frage, wie wir für unsere Kunden relevant
bleiben und ihre Bedürfnisse frühzeitig erkennen können.“
Weitere Informationen finden Sie unter: https://newsroom.a1.group