Mehrwerk expandiert nach Österreich: Digitale Mehrwertlösungen für Banken, Versicherungen, Energieversorger und den Handel

Wien/Bielefeld (OTS) – Die Mehrwerk Gruppe mit Hauptsitz in
Bielefeld, Europas führende
Plattform für datengetriebene Mehrwertlösungen, setzt ihren
internationalen Erfolgskurs fort und gründet die Mehrwerk Österreich
GmbH. Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Deutschland , der
Schweiz , Skandinavien , der Türkei sowie ersten Aktivitäten in den
USA und Mexiko ist dies der nächste strategische Schritt des
Unternehmens. Unter der Leitung von Managing Partner Sascha Horvath (
33) wird Mehrwerk österreichische Banken, Versicherungen,
Energieversorger und Handelsunternehmen dabei unterstützen, sich
durch Zusatzleistungen klar vom Wettbewerb zu unterscheiden, ihre
Kundenbindungen messbar zu verbessern und Erträge nachhaltig zu
steigern .

Zwtl.: Zusatzleistungen mit echtem Mehrwert

Das Angebot von Mehrwerk umfasst zwei zentrale, skalierbare
Lösungsbereiche:

Durch Cashback-Programme erhalten Endkunden finanzielle Vorteile
bei Alltagsausgaben – ob beim Shopping, auf Reisen oder bei Events.
Darüber hinaus bietet Mehrwerk sogenannte Lifestyle Protection-
Leistungen , die in Alltagssituationen, etwa bei Handy-,
Haustürschlüssel- oder Portmoneeverlust, Reiseabbruch oder
Cybervorfällen für sofortige Hilfe und unkomplizierte Kostenübernahme
sorgen.

Die Mehrwertleistungen werden modular entwickelt, flexibel
integriert und ausschließlich erfolgsbasiert abgerechnet – das
bedeutet: Nur wenn die Leistungen nachweislich wirken, entsteht eine
Vergütung.

Zwtl.: Intelligente Plattform schafft einzigartige Vernetzung

Mehrwerks leistungsstarke Technologieplattform verbindet drei
entscheidende Erfolgsfaktoren: umfassende Partnernetzwerke, modulare
Integration sowie intelligente Vernetzung.

Mehrwerk betreibt eine modulare, API-first-basierte Plattform,
die Inhalte und Reichweite intelligent zusammenführt. Die Plattform
verbindet über 300 Unternehmenskunden weltweit, verfügt über mehr als
15 Millionen aktive Endkundenkontakte sowie ein Netzwerk von über
10.000 Shop-Partnern . Darüber hinaus verfügt Mehrwerk über ein
wachsendes Netzwerk aus Versicherungen, Händlern, FinTechs und
Technologiepartnern. Die Integration der Leistungen erfolgt entweder
als fester Bestandteil von Produkten, also embedded, oder
zielgerichtet entlang der Customer Journey, also transactional – als
kostenpflichtiges Zusatzprodukt für Endkunden.

„ Gerade im österreichischen Bankensektor und bei
Energieversorgern zeigt sich ein wachsendes Interesse an
datenbasierten Kundenbindungsmodellen – und damit ein ideales Umfeld
für die Einführung leistungsbasierter Mehrwertlösungen “, erklärt
Sascha Horvath, Geschäftsführer der Mehrwerk Österreich GmbH.

Zwtl.: Vision mit klarer Herkunft

Gegründet wurde Mehrwerk von Frank Hippen , der als CEO die
internationale Strategie der Gruppe prägt. Sein Anspruch: „Das
weltweit führende Team für innovative, datengetriebene Mehrwert-
Lösungen aufzubauen. Für eine Zukunft, in der unsere Geschäftspartner
Marktführer werden – und ihre Kunden nachhaltig glücklicher sind.“