Didomi und Sourcepoint vereinen ihre Kräfte, um Technologien für den Datenschutz von morgen zu entwickeln

Paris und New York (OTS) – Didomi, ein führender globaler
Data-Privacy-Solutions-Anbieter, freut
sich, den Zusammenschluss mit Sourcepoint bekannt zu geben, einem
Unternehmen für Privacy-Technologie mit starker Marktposition im
Verlagsbereich und über 200 globalen Großkunden. Durch den Deal
werden zwei etablierte Pioniere im Bereich der Datenschutztechnologie
zusammengeführt. Vereint werden globale Talente, sich ergänzende
Lösungen und fundiertes Fachwissen in den Bereichen Datenschutz und
Anwendungslösungen für das Consent-Management. Unterstützt wird die
Transaktion von Marlin Equity Partners, die Anfang dieses Jahres eine
Mehrheitsbeteiligung an Didomi erworben hat.

Mit der erweiterten globalen Präsenz des Unternehmens streben
Didomi und Sourcepoint an, die Vorreiterrolle für datenschutzkonforme
Datenerfassung, Datennutzung und Attribution auf allen digitalen
Plattformen und Kanälen zu übernehmen. Das fusionierte Unternehmen
kombiniert serverseitige Innovationen mit modernen Consent-Management
-Tools. So können Publisher und Werbetreibende intelligentere
Datenstrategien entwickeln. Sie wollen auch die tiefgreifenden
Veränderungen bewältigen, die KI mit sich bringt, wie Unternehmen mit
Nutzern interagieren und wie Daten erstellt, gesammelt und
verarbeitet werden.

„Die Marketing- und Werbelandschaft unterliegt einem stetigen
Wandel. Im Mittelpunkt stehen dabei der Datenschutz sowie die immer
wichtiger werdende Rolle der KI“, erklärt Romain Gauthier, CEO und
Gründer von Didomi . „Didomi und Sourcepoint verfolgen das gleiche
Ziel, nämlich die Entwicklung einer hochmodernen
Datenschutzinfrastruktur, die Unternehmen dabei unterstützt, das
Vertrauen der Nutzer, die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und
die Leistungsergebnisse in Einklang zu bringen. Wir wollen
Datenschutz als strategischen Wachstumshebel neu definieren, und
unseren Kunden dabei helfen, sich nahtlos in dieser neuen, von KI und
Hyper-Personalisierung geprägten Landschaft zurechtzufinden.“

Didomi ist mit dieser Übernahme entschlossen, das
Innovationspotential zu erschließen, das sich durch den Aufbau einer
einheitlichen Plattform ergibt.

„Wir freuen uns sehr, Teil des Didomi Teams zu sein“, sagte Ben
Barokas, Co-Founder und CEO von Sourcepoint . „Unsere Reise begann im
Jahr 2015 mit dem Ziel, den weltweit bedeutendsten Marken dabei zu
helfen, Datenschutzbestimmungen zu einem Katalysator für bessere
Geschäftsergebnisse zu machen. Gemeinsam können wir einen noch
größeren Einfluss darauf nehmen, wie Unternehmen First-Party-Daten
sammeln, verwalten und aktivieren. Gleichzeitig bleiben wir bei KI
und allen zukünftigen Entwicklungen an der Spitze.“

„Da Datenschutzbestimmungen weltweit immer komplexer werden,
benötigen Unternehmen mehr als nur leistungsstarke Technologie“,
erklärt Brian Kane, Co-Founder und COO von Sourcepoint . „Sie
brauchen einen Partner, der Lösungen mit erstklassigem Service
kombiniert. Genau das erreichen wir gemeinsam mit Didomi.“

Die Übernahme von Sourcepoint wird von Didomis neuem
Investmentpartner Marlin Equity Partners unterstützt und folgt auf
die Übernahme des Server-Side-Tagging-Spezialisten Addingwell durch
Didomi im April.

Weitere Informationen: didomi.io und sourcepoint.com .

Foto:
https://mma.prnewswire.com/media/2726550/Didomi_Sourcepoint.jpg

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2726549/Didomi_Logo.jpg

[email protected]