Mattighofen (OTS) – –
Im ersten Halbjahr 2025 hat KTM 50.286 Motorräder an Händler und
Importeure ausgeliefert
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Über 100.000 Motorräder wurden weltweit an Endkund:innen verkauft
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Händler und Importeure: Die Nachfrage nach allen Marken ist
global hoch
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Wieder auf Erfolgskurs: KTM sucht wieder aktiv Mitarbeiter:innen
In ihrer herausforderndsten Zeit blickt die KTM AG auf ein
erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Mit 100.391 weltweit an
Endkund:innen verkauften Motorrädern und 50.286 ausgelieferten
Einheiten an Händler und Importeure übertraf das Unternehmen die
eigenen Erwartungen. KTM bestätigt damit seine starke Position am
globalen Motorradmarkt und die KTM-Community beweist damit ihre Treue
und Freude an der Marke.
„Die letzten sechs Monate haben gezeigt, dass der Rückhalt der
Motorrad-Community für die Marke KTM ungebrochen ist. Verantwortlich
für die starke Marktposition sind unser Innovationsgeist, unser Know-
how und unsere Leidenschaft – über 100.000 verkaufte Motorräder im
ersten Halbjahr geben uns die Zuversicht, dass unsere Bikes auf der
ganzen Welt beliebt sind und wir wieder auf dem richtigen Weg sind“,
so CEO Gottfried Neumeister.
Aufgrund der positiven Verkaufszahlen in den ersten sechs Monaten
konnte KTM die Lagerbestände deutlich reduzieren. Darüber hinaus ist
es gelungen, die gesamte Lieferkette zu reaktivieren.
Zwtl.: KTM intensiviert Mitarbeitersuche in Österreich und
international
Im gesamten Unternehmen werden qualifizierte Fach- und
Führungskräfte gesucht, insbesondere im Headquarter in
Oberösterreich.
„Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass wir nur dank unserer
Mitarbeiter:innen so stark sind. KTM ist wieder auf Wachstumskurs und
sucht damit auch intensiv nach begeisterten Mitarbeiter:innen für
alle österreichischen und internationalen Standorte. Wer das
Unternehmen rund um die Marke KTM aktiv mitgestalten möchte, findet
bei uns einen Platz“, betont Gottfried Neumeister.
KTM bietet Bewerber:innen ein internationales Umfeld, sowie
Unterstützung bei Umzügen und ihrem Start in der Region.
Zwtl.: Kundenzufriedenheit und Qualität als zentrale Ziele
KTM richtet seinen Blick klar in die Zukunft. Im Fokus stehen
Kundenzufriedenheit, Qualität und nachhaltiger Erfolg. Dafür muss man
auch zuhören. Mit Initiativen wie „Orange Blood“ und dem
partizipativen Format „Orange Board“ möchte KTM Kund:innen aktiv
einbinden. Aus über 5.000 Bewerbungen wurde ein 15-köpfiges Gremium
zusammengestellt, in dem Kund:innen dem Management Feedback geben und
sich zu wesentlichen Themen offen austauschen können. Ziel ist es,
praxisnahe Innovationen voranzutreiben, die Marke weiterzuentwickeln
und aktuelle Branchentrends frühzeitig aufzugreifen.
Das neu gegründete Dealer Excellence Center unterstützt das
weltweite Händlernetz und trägt zu einer noch stärkeren Kundenbindung
bei.
„Wenn wir den Kunden ins Zentrum unseres Handelns stellen und uns
auf Qualität und Differenzierung fokussieren, wird sich das in
Zukunft im wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens
widerspiegeln“, so Gottfried Neumeister abschließend.
English Version:
KTM reports strong sales in the first half of the year: Over
100,000 motorcycles sold worldwide
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In the first half of 2025, KTM delivered 50,286 motorcycles to
dealers and importers
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Over 100,000 motorcycles were sold to end customers
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Dealers and importers: demand for all brands is high globally
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Back on track: KTM is actively looking for employees again
In its most challenging time, KTM AG can still look back on a
successful first half year. With 100,391 motorcycles sold to end
customers and 50,286 units delivered to dealers and importers
worldwide, the company exceeded its own expectations. KTM thus
confirms its strong position on the global motorcycle market and the
KTM community demonstrates its loyalty and enjoyment of the brand.
„The last six months have shown that the support of the
motorcycle community for the KTM brand is unbroken. Our innovative
spirit, our unique know-how and our passion are responsible for our
strong market position – over 100,000 motorcycles sold in a
challenging first half of the year show that our bikes remain popular
all over the world and that we are back on the right track,“ says CEO
Gottfried Neumeister.
In addition to the sales figures further positive news can be
reported: KTM was able to significantly reduce its inventories. In
addition, the entire supply chain has been successfully reactivated.
Zwtl.: KTM intensifies recruitment both in Austria and
internationally
Qualified specialists and managers are being sought throughout
the company, particularly at the headquarters in Austria.
„If the last few months have shown us one thing: only because of
our employees, we are that strong. KTM is growing again and is
therefore also intensively looking for enthusiastic employees for all
Austrian and international locations. Anyone who wants to play an
active role in shaping the company will find a place with us,“
emphasizes Gottfried Neumeister.
KTM is looking for the best talents worldwide and therefore
offers its applicants an international environment as well as support
with relocations and their start in the region.
Zwtl.: Focus on Customer satisfaction and quality
KTM is defining its future journey. The focus is on customer
satisfaction, quality and long-term sustainable success. Listening to
its customers is key. With initiatives such as „Orange Blood“ and the
participatory „Orange Board“, KTM wants to actively involve
customers. A 15-member committee was put together from over 5,000
applications, in which customers are able to give feedback to the
management and openly exchange views on key topics. The aim is to
improve and drive forward practical innovations, focus on customer
needs and pick up on future industry trends at an early stage.
The newly established Dealer Excellence Center supports the
global dealer network and contributes even to stronger customer
loyalty.
“Only if we put the customer at the center of all our actions and
focus on quality and differentiation, it will be reflected in the
future economic success of our company“, concludes Gottfried
Neumeister.