Doppelsieg für Haus der Barmherzigkeit beim Goldenen Hahn

Wien (OTS) – Beim 47. Goldenen Hahn konnte das Haus der
Barmherzigkeit vergangene
Woche gleich zwei Auszeichnungen mit nach Hause nehmen: Die Employer
Branding-Kampagne „Ich hb Freude“ überzeugte in der Kategorie
„Kampagne“, während der Auftritt des neuen Kinderpflegedomizils
FRIDOLINA in der Kategorie „Print“ prämiert wurde. Beide Projekte
wurden von der Kreativagentur stroblbinder konzipiert und umgesetzt.
Die Verleihung des größten Landespreises für Werbung fand am 25. Juni
im festlichen Rahmen des Danubium Tulln statt. Eine Fachjury wählte
die Sieger aus rund 200 Einreichungen.

Employer Branding „Ich hb Freude“

Mit der Employer Branding-Kampagne „Ich hb Freude“ stellt das
Haus der Barmherzigkeit seine Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Die
Kampagne zeigt die Professionalität, Expertise und Vielfalt der
Mitarbeiter*innen in der Langzeitpflege und Betreuung. „Wir verstehen
die Auszeichnung als Würdigung der Arbeit unserer Kolleg*innen. Ihr
Engagement und ihre Ideen waren zentral für die gemeinsame
Entwicklung dieser authentischen Kampagne“, so Wilma Wiesnegger-
Hille, Personal-Leiterin im Haus der Barmherzigkeit.

FRIDOLINA – Für die Zeit die wir haben

Das Kinderpflegedomizil FRIDOLINA ist Wiens erstes
Langzeitpflegeangebot für Kinder mit komplexen, lebensverkürzenden
Erkrankungen, das durch den Fonds Soziales Wien gefördert wird. Die
einfühlsame Kampagne begleitete den Beginn der neuen Leistung und
macht spürbar, was diesen besonderen Ort ausmacht. „FRIDOLINA ist ein
Ort der Geborgenheit, an dem jeder Moment zählt und das Leben
gefeiert wird. Genau dieses Gefühl wollen wir transportieren. Dass
die Kampagne zum Start unseres Herzensprojekts nun auch ausgezeichnet
wurde, freut uns besonders“, so Maria Hämmerle, Leiterin
Kommunikation und Fundraising im Haus der Barmherzigkeit.

Entworfen und produziert wurden beide mit Gold ausgezeichneten
Kampagnen von der Linzer Kreativagentur stroblbinder. „Es gibt
Projekte, an denen hängt das Herz. Mit unserer Arbeit für FRIDOLINA
und der Employer Branding-Kampagne können wir einen Beitrag für das
Haus der Barmherzigkeit leisten und dessen innovative und
grundlegende Arbeit kommunikativ unterstützen. Wir sind stolz, bei
der Entwicklung dieser wertvollen Projekte teilhaben zu dürfen“,
Lukas Binder, CEO und Miteigentümer von stroblbinder.

Zusätzliches Bildmaterial unter:
https://www.hb.at/aktuelles/presse/pressefotos/#goldener-hahn-2025

Die „Haus der Barmherzigkeit“-Gruppe

Das gemeinnützige Haus der Barmherzigkeit bietet Langzeitpflege
und -betreuung für schwer pflegebedürftige Menschen. In sieben
Pflegeeinrichtungen in Wien und Niederösterreich betreuen wir rund
1.300 Bewohner*innen mit chronischen Erkrankungen. Darunter auch 14
Kinder und Jugendliche im Kinderpflegedomizil FRIDOLINA. Mit HABIT,
dem Haus der Barmherzigkeit Integrationsteam, bieten wir rund 480
Betreuungsplätze für Menschen mit mehrfachen Behinderungen und hohem
Unterstützungsbedarf in unseren 17 Wohngemeinschaften,
Garconnierenverbünden sowie im zeitlich befristeten Wohnen, fünf
Tageszentren und in der Mobilen Begleitung.

Unsere Leistungen werden durch den Fonds Soziales Wien (FSW) aus
Mitteln der Stadt Wien sowie durch das Land Niederösterreich
gefördert. Neben bestmöglicher pflegerischer, therapeutischer und
medizinischer Betreuung legen wir besonderen Wert auf ein
selbstbestimmtes und abwechslungsreiches Leben. www.hb.at/