Bologna, Italien (OTS) – Die 2025 Autopromotec hat richtig gut
begonnen. Linglong Tire
präsentierte seine europäischen Kernmarken „LINGLONG“, „CROSSWIND“
und „LEAO“ mit mehreren globalen Produkteinführungen und unterstrich
damit seine tiefe europäische Marktdurchdringung und technologische
Führerschaft.
Die wichtigsten präsentierten Produkte: Führend mit Hochleistungs
– und neuen Energietechnologien
Beim Hochleistungs-Pkw-Reifen „Sport Master“ von Linglong dreht
sich alles um Handling und Grip. Jüngste Tests der maßgeblichen
europäischen Automobilzeitschrift AutoBild ergaben einen Nassbremsweg
von 25,8 Metern und einen Trockenbremsweg von 34,4 Metern.
Der aktualisierte „Sport Master e“, der speziell für Elektroautos
entwickelt wurde, verfügt über eine hochelastische Gummimischung, die
die Reichweite um 8 % erhöht, während die LLST-
Geräuschreduzierungstechnologie die Innenraumgeräusche um 3,2 Dezibel
reduziert und so für ein leiseres und komfortableres Fahrerlebnis
sorgt.
Die Weltpremiere des „Dura Master Van e“, der für Nutzfahrzeuge
entwickelt wurde, basiert auf einer fortschrittlichen Technologie mit
geringem Rollwiderstand und einem hochbelastbaren Design. In
Kombination mit den robusten lokalen Produktionskapazitäten des
europäischen Linglong-Werks bietet der Hersteller damit effiziente
und dauerhafte Lösungen, die auf den europäischen Logistikmarkt
zugeschnitten sind.
Die in Europa gefertigten TBR-Reifen von Linglong hatten ihren
ersten gemeinsamen Auftritt. Mit einer breit gefächerten
Produktpalette, die sowohl den Fernverkehr als auch den
innerstädtischen Verteilerverkehr abdeckt, erfüllen diese Reifen die
strengen europäischen Umweltnormen durch ihren geringen
Rollwiderstand und ihre hohe Verschleißfestigkeit und bieten
zuverlässige Optionen für den Nutzfahrzeugmarkt.
Multimarken-Synergie: Erfüllen unterschiedlicher Marktbedürfnisse
Mit seinen drei Marken LINGLONG, CROSSWIND, und LEAO hat das
Unternehmen eine starke europäische Präsenz aufgebaut und das
Marktwachstum durch lokalisierte F&E-, Produktions- und
Marketingstrategien vorangetrieben.
LINGLONG Als Experte für Reifenlösungen für alle Szenarien
leistet die Marke Pionierarbeit für grüne Innovationen, indem sie die
Kohlenstoffemissionen während des gesamten Produktlebenszyklus
reduziert und damit in der Branche Maßstäbe für nachhaltige
Entwicklung setzt.
CROSSWIND Die auf Hochleistungsreifen spezialisierte Marke deckt
mit Ganzjahres- und Winterreifenlösungen spezielle
Mobilitätsbedürfnisse ab und bietet eine vielseitige Auswahl für
unterschiedliche Fahrbedingungen.
LEAO Die Marke positioniert sich als praktischer Reifenspezialist
für jüngere Menschen und präsentierte Flaggschiff-Reifen für
Geländewagen und urbane SUVs, die für die Bewältigung komplexer
Terrains entwickelt wurden und gleichzeitig den Fahrkomfort in der
Stadt gewährleisten.
Strategisches Momentum in Europa
Die Europastrategie von Linglong gewinnt weiter an Schwung, was
sich in der Massenproduktion in der europäischen Fabrik und in
hochkarätigen Partnerschaften mit Spitzen-Fußballclubs wie Chelsea
und Real Madrid zeigt.
Auf der Autopromotec 2025 demonstrierte Linglong umfassend seine
End-to-End-Fähigkeiten von der Produktentwicklung bis zur
Marktumsetzung. Auch in Zukunft wird das Unternehmen die
technologische Innovation und die industrielle Modernisierung weiter
vorantreiben, um die Erwartungen der weltweiten Nutzerinnen und
Nutzer zu erfüllen und zu übertreffen.
Foto –
https://mma.prnewswire.com/media/2696564/20250524111551.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/news-
releases/die-drei-marken-von-linglong-sorgen-fur-aufsehen-auf-der-
autopromotec-2025-302466334.html