Flirtsignale beim Mann – Alles, was du darüber wissen musst

11

Viele Frauen merken nicht, dass ein Mann gerade mit ihnen flirtet. Wie erkennt Frau also die Flirtsignale von Männern? An der Körpersprache und der Gestik des Gegenübers erkennen wir sehr schnell, ob Er oder Sie gerade mit uns flirtet. Spätestens, wenn er sie offen und ehrlich anlächelt, ist dies ein sicheres Zeichen, dass der Mann Gefallen an einer Frau gefunden hat. Auch flüchtige Berührungen während des Gespräches sind ein gutes Zeichen für einen erfolgreichen Flirt. Und auch, wenn ER sich trotz anderer Gesprächspartner nur auf SIE konzentriert, zeigt dies sein Interesse.

Den Flirt beginnen

Wenn ein Mann einen Flirt beginnen und sein Interesse an einer Frau bekunden will, richtet er sich auf, streckt sich und zeigt seinen Körper. Er möchte größer wirken, sich von seiner besten Seite zeigen und die Frau beeindrucken. Durch eine offene Körperhaltung signalisiert er, dass er seine Gesprächspartnerin interessant findet. So zeigt er beispielsweise durch eine offene Beinhaltung Offenheit. Ein klares Flirtsignal beim Mann ist es, seinen Oberkörper zur Frau zur drehen. Seine Hände sind womöglich in den Hosentaschen, aber nicht vor der Brust verschränkt. Vor allem aber sucht er Blickkontakt und hält diesen.

Flirtsignale von Männern während des Flirts

Hat der Mann es nun geschafft, mit der Frau seiner Wahl ins Gespräch zu kommen, berührt er sich während des Gesprächs häufig selbst und richtet beispielsweise seinen Hemdkragen oder streicht sich durchs Haar. Auch seine Blicke werden intensiver. Seine gesamte Körpersprache signalisiert, dass er die Frau beeindrucken möchte. Ein gutes Zeichen für einen erfolgreichen Flirt ist es, wenn sich die Körpersprache beider Gesprächspartner unbewusst synchronisiert. Wenn er einen Schluck trinkt, nippt sie auch an ihrem Glas; wenn er die Beine übereinanderschlägt, tut sie dies auch. Auch die Tonlage seiner Stimme verrät eindeutige Flirtsignale von Männern. Wird die Tonlage beim Sprechen tiefer, ist dies ein deutliches Zeichen für sein Interesse.

Teilen.

Über Autor

Der Blog für Beauty, Schönheitsoperationen & Schönheitsbehandlungen. Erfahren Sie mehr über Schönheit und Gesundheit auf unserem Portal!

Datenschutzinfo